Mich beschäftigt seit einigen Tagen ein Thema… bei uns hängen so Zettel aus wo Böckchen verkauft werden. Wer sie alle nimmt zu einem super Sonderpreis, wer eins nimmt zahlt immer noch viel zu wenig für so ein Tier. Alle Böcke sind unter einem Jahr, natürlich nicht kastriert. Bei den kleinen kann ich es schwer abschätzen, aber die großen sehen mir etwas klein für ihr Alter aus.
Ich weiß nicht genau was ich machen soll. Mich lässt das nicht los und andererseits… Übergabe nur an Haustür, ich kann nicht sehen wie die Tiere gehalten werden. Vllt stehen da dann irgendwann die nächsten Böckchen zum Verkauf weil es einfach ein vermehrer ist.
Ich hätte den Platz die Tiere hier auf 9 qm2 unterzubringen. Isoliert von meinen anderen Tieren. Verpflegung kein Problem, kastration - schwieriger. Das Geld ist da aber das war eigentlich für meine Tiere zurückgelegt. Ich will sie aber auch nicht einer notstation aufs Auge drücken wenn ich die Kapazitäten hätte. Eine kastration kostet bei meinem Tierarzt 120€. Das könnte ich aber niemals für ein Bock als Vermittlungsgebühr verlangen, um es für meine Schweinchen wieder zurück zu legen. Wenn ich sie überhaupt vermittelt bekomme.
Habt ihr einen Rat wie ich vorgehen könnte?