Hallo Zusammen
Der Frühling weckt die Lebensgeister und bei mir den Bauwahn
Erst kürzlich habe ich meinem Mann den Anbau unseres Gartenhäuschens aus den Rippen geleiert und nun wird aus der Laube eine Voilere für unsere Guggels. Ich bin noch in der Planung, daher nutze ich die Gelegenheit hier im Forum und hoffe auf
Die ganze Baumaßnahme soll ihren Zweck ganzjährig haben und so stellt sich jetzt schon die Frage nach einem vernünftigen Schlafhaus. Wie in einem anderen Treat schon geschrieben, sind wir stolze Gurkenschäler von zwei Kastraten. Da sich hier allerdings jetzt deutlich mehr Platz ergibt würden wir gerne auf vier aufstocken und deshalb sollte die Unterkunft auch schon für vier Tiere geeignet sein.
Die Idee wäre eine vorhandene Truhe eines Schwedischen Möbelhauses mit dem sperrigen Namen Nämmarö (40×80cm Fläche... die Truhe haben wir sogar doppelt, falls die Fläche zu klein ist) innen mit Amaflex (günstig, da auch vorhanden) zu isolieren und mit Holz zu verkleiden.
Wie gestaltet man so ein Haus im Innenbereich? Ich hätte die Idee im Inneren längs eine Teiltrennung mit drei Öffnungen zu setzen und durch ein weiteres Brett (wie ein T) einen erhöhten zweiten offenen Ruhebereich zu schaffen.
So in sollte das dann aussehen...
Ist jetzt nicht ganz im Maß, da dies eigentlich das Grundmodell für die Streuwannen ist und ich nur ein Modell im Programm planen darf ohne lästiges Abo...
Doch zur Veranschaulichung reicht es hoffentlich.
Die nächste Frage ist die Lüftung. Reichen einfache "Löcher" ? Wie viele davon und wo werden sie plaziert?
Und last, but not least... wenn ich unter die Hütte, die ja keinen Bodenkontakt hat, mit einem weiteren Brett unten einen Hohlraum für eine Hühnerheizplatte schaffe, würde das Sinnvoll sein? Man liest ja immer wieder, dass zu große Temperaturunterschiede die Tiere krank macht.
Vielleicht hat ja Jemand das ganze Thema schon durch
Ich freue mich sehr auf konstruktive Ideen und den Austausch
Liebe Grüße
Sanmerle