Hallo zusammen,
mein Mann und ich halten aktuell 10 Meeris (Innenhaltung + im Sommer stundenweise in das Außengehege). Nun machen wir uns seit einer Weile Sorgen um eines unserer Männchen. Flash lebt mit einem anderen Kastraten zusammen und die beiden verstehen sich gut und agieren auch viel miteinander (gehen zusammen spazieren, poppkornen, Sprints etc.) Er ist knapp 3 Jahre alt und scheint gesund, allerdings nimmt er kontinuierlich an Gewicht zu und wir haben keine Ahnung warum.
Er ist mit 12 Wochen bei uns eingezogen und sein Gewicht ist ganz normal gestiegen. Wir dachten nur irgendwann sollte es ja mal aufhören. Aktuell wiegt er 1,6 kg. Er ist sehr groß und kräftig, hat natürlich auch etwas "Speck", aber wie gesagt, er wirkt sehr gesund und agil. Wir waren mit ihm bei unserer Tierärztin. Sie meinte, so ein großes Schwein hat sie auch noch nicht gesehen. Er wurde gründlich abgetastet, abgehört, Zähne gecheckt, alles gut. Gestern wurde Blut abgenommen und eingeschickt, auch da alles top. Unsere Ärztin hat auch keine Idee, was es noch sein könnte, macht sich aber noch mal schlau, welche Hormone vielleicht die Ursache sein könnten.
Habt ihr eine Idee, was es sein könnte? Wir machen uns Sorgen, das es vielleicht ein Tumor sein könnte... tasten konnte man, wie gesagt, nichts.
Ich freu mich auf eure Antworten!
----- Das Foto ist kurz nach seinem "Einzug" bei uns entstanden ----- ich schau, dass ich noch ein aktuelles Bild hochlade-----