Hallo ihr Lieben,
bei uns sind gestern zwei kleine Meerlies eingezogen, Enton und Evoli, ein Kastrat und ein Mädel.
Dort, wo wir die beiden geholt haben, gab es nur Trockenfutter.
Ich war etwas schockiert, ich wollte eigentlich wissen, was die so an Gemüse etc. bekommen, um davon immer was mit zu füttern.
Daher bin ich gerade dabei, die beiden umzugewöhnen (musste daher einmal das Trockenfutter kaufen, da ich es nicht von Heut auf Morgen weglassen wollte).
Die beiden bekommen aktuell aber Gemüse und Wiese zugefüttert.
Seit heute Morgen machen die Zwerge auch erste Erkundundgstouren und das Mädel ist auch viel am Plappern, der Kleine Enton ist noch etwas scheu.
Habt Ihr Tipps für die Futterumstellung? Es steht immer überall, nicht zu viel auf einmal, aber nie eine ungefähre Angabe
Die beiden Sind 9 Wochen alt.
Heute fahren wir in einen Garten und bekommen das frisch gemähte Gras (Evoli hat die Handvoll gestern und heute schon verputzt, gott, ich glaube, die sind froh auch mal frisches zu bekommen).
Das andere, die beiden sind aktuell noch im Käfig (165x70) da wir sie erstmal ankommen lassen wollen, danach dürfen die Zwerge jeden Tag raus.
Ich harder noch mit mir, noch ein dritten zu holen. Einfach weil ich arbeite und meine kleine Tochter in der Schule ist, und wir daher meist Nachmittags paar Stunden, und am WE, die kleinen rauslassen können.
Der Käfig ist relativ groß, aber für drei? Sie müssten da ja doch ein bisschen Zeit drin verbringen. Aktuell haben wir zwei Häuser drin, es müsste ja dann noch ein drittes rein, oder?
Fragen über Fragen
Ich hatte als Kind selber zwei Merlis, aber habe das Gefühl, es damals vieles anders (oder ich war einfach nur ein Kind )
Ich danke euch im Voraus und wünsche einen schönen Freitag
Toni mit Evoli und Enton