Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend eine komische Stelle hinter dem Ohr eines meiner Meerschweinchen entdeckt. Ich habe zunächst einen Pilz vermutet und daher mit Lamisil Once behandelt. Ich finde, dass es heute auch schon etwas besser aussieht, bin jetzt aber trotzdem verunsichert und wollte daher nochmal ein paar andere Meinungen haben.
Ich stelle mal ein Foto von gestern und eins von heute mit ein und hoffe, dass man etwas erkennen kann. Gestern bin ich leider erst nach dem Auftragen von Lamisil auf die Idee gekommen, ein Foto zu machen, daher glänzt die Stelle auf dem Foto so und ist leider auch etwas schlechter zu erkennen 🙈. Vielleicht könnt ihr ja aber trotzdem etwas dazu sagen.
Sollte es nach dem Wochenende keine deutliche Verbesserung geben, gehen wir natürlich zum Tierarzt. Bis dahin hoffe ich, dass mir eure Einschätzung schon weiterhilft.
Als Ursache vermute ich Stress, da sie die rangniedrigste in der Gruppe ist und es in den letzten Tagen ein paar kleine Auseinandersetzungen zwischen ihr und einem der anderen Weibchen gab, weil sie unbedingt auf deren Lieblingsplatz liegen wollte 🙄. Insgesamt habe ich vier Meerschweinchen: Einen Kastraten (2 Jahre alt) und drei Mädels (ca. 11 Monate alt). Bei den anderen war bisher nichts zu sehen, was hoffentlich auch so bleibt.
Das war gestern Abend:
Und so sieht es heute aus:
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe 🙂!