Hallo zusammen,
Unsere Ophelia ist ein Pechtier. Sie hat es in diesem Jahr bereits drei mal geschafft sich an den Augen zu verletzte (zwei mal links, einmal rechts). Zweimal Ursache unbekannt, einmal Heuhalm im Auge (war noch drin)
Im letzten April hatte sie schon eine Verletzung am Lid (Tritt von anderem Meerschweinchen nach Tod eines Tieres in der Gruppe).
Alle Verletzungen würden natürlich beim Tierarzt vorgestellt und mit Antibiotika behandelt.
Sie hat seit der ersten Verletzung letzten April sowieso die "Marotte" in der Nähe der anderen Meerschweinchen manchmal die Augen auf Halbmast zu senken, auch döst sie öft mit halboffenen oder geschlossenen Augen. Sie kommt aber auch oft mit offenen Glubschiaugen.
Jetzt wird an ihren linken Auge die Bindehaut weiß, das verschlechtert sich auch nicht über die Zeit. Seitdem weiß werden war sie auch schon beim Tierarzt wg. Dem rechten Auge und der hat dabei auch einen Blick auf das rechte Auge geworfen hat und nichts gesagt. Der letzte Tierarztbesuch war Ende März.
Kennt das jemand? Was machen wir damit? Nochmal explizit deswegen zum Tierarzt gehen oder beobachten?
Wie gesagt, es ist schwer zu erkennen, wann sie wirklich was hat an den Augen, weil sie ohnehin auch im Normalzustand die Augen nur halb offen hat (Dösen, Fressen neben anderen Meeris, wühlen im Heu).