Hallo,
war lange nicht mehr hier und der Grund ist kein guter.
2 Jahre nach dem grauenhaften Tod von meinem kleinen Nero ist Queenie der jüngste meiner Gruppe mit knapp 3 1/2 Jahren nach schlimmer Krankheit von uns gegangen
Nun ist nur doch der gute Dante übrig. Schon bald stolze 5 Jahre alt und topfit wie ein Jungtier.
Erstaunlicherweise hat ihn der Tod von Queenie nicht so sehr mitgenommen wie der von Nero 2 Jahre zuvor(sein Bruder).
Er frisst, ist aktiv und scheint es zu genießen. Er war immer eher das "passive" Tier.
Nun stellt sich mir die Frage wie es mit ihm weitergehen soll, da ich die Haltung nicht aufgeben werde.
Ich bin mir zu 100% sicher dass sie keine Einzelgänger sind und habe auch schon überlegt ein erwachsenes Weibchen zu meinem Kastrat Dante zu holen.
Jedoch scheint er nicht traurig alleine zu sein und ich habe Sorge dass er wieder so "passiv" wird sobald sich die Gruppe erweitert...
der schmerz mit queenie is noch frisch, aber ich möchte alle optionen offen halten(da man ja ggf. nicht zu lange mit neuer vergesellschaftung warten soll) und vielleicht habt ihr auch so einen Fall gehabt.
wir hatten mal eine katze die einzelgängerin war da sie anderen katzen HASSTE, also wirklich hass. Da war keine gruppenhaltung möglich. Gibt es sowas auch bei meerschweinchen?🤔
LG