Hallo Zusammen,
Mein lieber Chucky war neulich beim Tierarzt, da er schiefe Zähne hatte, diese wurden ihm dann vorne und hinten (unter Narkose) gekürzt bzw. Grade gemacht.
Vorne wurde halt etwas zu viel weg gemacht, da es sonst nicht hätte grade werden können, weshalb er erstmal nicht mehr abbeißen konnte und er kann es auch immer noch nicht, zudem wachsen die Zähne schon wieder leicht schief, dadurch frisst er nicht richtig, wir machen das Futter extra klein, aber er kann auch mit den Backenzähnen nicht richtig kauen, meine Tierärztin meinte, dass der Kiefer anscheinen schief sitzt, und, dass man da nichts machen kann.
Jetzt muss ich ihn mit Päppelbrei und winzig geschnittenen Sachen (Möhre, Gurke, Paprika, Staudensellerie, Salat, aktuell etwas Fenchel, manchmal Tomate, und ein klein wenig Obst ab und zu) ernähren, jedoch nimmt er immer weiter ab.
Als Päppelbrei bekommt er Herbi Care Plus und das, so viel er nehmen mag, zusätzlich noch immer dabei Wasser und Heu.
Weiß jemand was ich für meinen armen Chucky noch tun kann, damit er nicht noch mehr abnimmt oder gar zunimmt?