Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgendes, mir ist vor ca einer Woche beim TÜV aufgefallen, das mein Muck (Kastrat, 7 Jahre) am Bauch feucht und etwas gerötet ist. Habe ihn dann erstmal etwas sauber gemacht und eingecremt. In den folgenden Tagen habe ich täglich im Stall die Pinkelstellen gereinigt und ihn gewaschen. Die Rötung hat sich schnell gegeben. Da er aber trotz Trockenhalten des Stalls unten rum immer feucht war, muss er sich selbst anpinkeln.
Ich habe es zunächst auf Kummer geschoben. Wir mussten seine Partnerin leider vor 2 Wochen gehen lassen und die ersten Tage saß er, außer zum Fressen, nur in seinem Haus.
Seit 2 Tagen hat er nun wieder eine Meeridame an seiner Seite. Der nasse Bauch hat sich seit dem tatsächlich gegeben, allerdings hab ich gestern mal seinen Penis ausgetütet und bin mir gerade absolut nicht sicher, ob da alles normal aussieht. Es ist schon eine Weile her, dass ich ihn das letzte mal ausgetütet hatte und irgenswie hatte ich den vorderen Teil anders im Kopf.
Ist diese gelbweiße Spitze normal oder ist das ein Stein der sich an den Ausgang der Harnröhre geschafft hat?
Sollte das der Fall sein, geht es natürlich ab zum Tierarzt, will nur sicher gehen, dass ich nicht umsonst Panik schiebe.
Bild ist im Anhang.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Muckelstein