Poldi 30.9.2016 - 2.4.2023
Mein lieber Poldi, die letzte zeit hatten wir viele auf und ab's. letztes jahr wurde bei dir u.a. ein perikarderguss festgestellt, deine Prognose war ein paar monate. Nie hätte ich gedacht das du so ein tapferer Kämpfer bist. Als wir dich aus dem tierheim holten mit knapp 4 Monaten dachte ich du überlebst den Tag nicht... wir haben dich ins bodengehege zu mimi gesetzt und du bist voller Angst gegen die Tür gelaufen. Als wir dich mit auf das Sofa nahmen um zu schauen ob alles in Ordnung ist bist du fast vom Sofa gefallen. Zum Glück ist alles gut gegangen. Ungefähr 6 Monate später zog Baby Tammi ein. Nach ein paar Jahren und einem Besuch auf dem Balkon hast du eine Allergie bekommen... wir stiegen auf fleece um für dich. Mit den Jahren bist du immer zutraulicher geworden, die Babys shauni und bailey zogen ein. Ich habe immer gesagt Tammi ist die Chefin, dich haben alle respektiert. Ich glaube du warst der Fels im Hintergrund. Als Baby lilli einzog und sich die erste zeit an dich hielt hast du das anfangs verwundert aber ohne mucken hingenommen. Du hattest auch seit dem letzten Jahr öfters ohrentzündungen die schon chronisch wurden und auch öfters augenentzündungen, Arthrose kam dazu. 2 megadontiden auch. Als dir dann 1 schneidezahn dauerhaft fehlte fuhren wir alle 2 Wochen zum Zähne korrigieren. Du und unsere tierärztin habt das super als Team (ohne Streß für dich, du warst gechillt) gemacht, du warst ihr Liebling und danach gab es erbsenflakes
Bis vor ein paar Monaten konnte ich dir gut und mit Tricks deine Tabletten geben (schön in einem eingeweichtem vitakraftkügelchen versteckt). Aber du bist ja nicht doof gewesen,hast den braten gerochen und mir die Tabletten vor die Füße gespuckt. Dann hat Herrchen das Tablette geben übernommen. Ihr zwei habt das gemacht, auch das päppeln was öfters mal nötig war wenn du nicht genug gefuttert hast. Du bist mit uns älter geworden, ein dünner, knochiger Opa bist du geworden. War schon schwierig das hinzunehmen. Du hast nie aufgegeben, bist so ein Sonnenschein gewesen. Du wirktest manchmal etwas dröppelig, aber du bist keinesfalls dumm gewesen. Wenn die Damen dich zu sehr bedrängt haben hast du auch mal deinen Unmut gezeigt aber nie bist du bösartig geworden. Ich glaube das Wort könntest du nicht. Du hattest einen so tollen Charakter, beim einfangen hast du hinten ausgetreten und die "arschbremse" (so nannte es deine patentante) gemacht. Den Hintern fest in den Boden gedrückt damit man dich nicht hochgehen konnte. Wenn die hängematten nicht richtig waren hast du deinen Unmut mit einem "huhu" kundgetan. Die letzte zeit hattest du öfters Bauchweh, vor knapp 3 Wochen wieder eine dolle ohrenentzündung da dachte ich schon das war es. Du Kämpfer und doch ein sensibelchen. Hattest dir angewöhnt etwas unbeholfen an der Scheibe Männchen zu machen und mit den Füßchen an der Scheibe zu kratzen. Das hast du gestern morgen auch noch gemacht, laut gequikt und gebettelt.😅 Dann hieß es: der poldi muß jetzt was schönes bekommen... deine geliebten erbsenflakes. ab mittags ging es dir wieder nicht gut, wir haben unser bestes gegeben. Sonst war es spätestens abends immer wieder besser. Gestern nicht... Dein tapferes kleines Herz schlug weiter... um dir einen langen Kampf zu ersparen sind wir nachts in die Klinik gefahren und den letzten Schritt zusammen mit dir gegangen. Du bist austherapiert gewesen, bei uns Menschen hieße das wohl ein palleativfall. Ja, du bist noch nicht mal 24 Stunden weg und es fühlt sich unwirklich an. Wer soll denn jetzt mit lilli zusammen zum Tierarzt fahren? Nachmittags schien hier die Sonne, da bist du wohl endlich oben angekommen.🌈 Hast unterwegs bestimmt auch ein paar Pausen gemacht...
All diese Zeilen und Bilder können dir nicht gerecht werden... über Jahre zusammen ist eine lange Zeit. Du hinterläßt eine Lücke... du fehlst.♥️