Hi zusammen,
gestern zogen bei mir 4 meerlis ein Kastrat 2 jahre us teddy , eine 6 monate junge dame habe ich von privat sie wollte ihre grp auflösen da ihr alles zu teuer wird. Und zwei 3-4 monate alte mädels aus unserem nabu notfälle "tierpark"
Habe sie dann zusammen in das neue gehege gesetzt ( innenhaltung) Gestern saß ich die ganze zeit über daneben damit nix ausartet sie blieben aber alle im häuschen und kamen erst am abend zum fressen raus
Heute sind sie schon mutiger erkunden ihr gehege fressen am napf der dicke (kastrat) hat ein haus für sich oder ist bei den damen, die kleinen kuscheln und die 6 Monate alte liegt entweder allein oder alle zusammen.
Nun sitze ich hier und beobachte sie wieder. lese mir nebenbei seiten durch und versuche laute und Körpersprache zu verstehen allerdings ist dass echt viel info aufeinmal. Der kastrat gurrt? So als würden wir mit der zunge vibrieren keine ahnung wie ich das erklären soll 😬 zieht diesen laut seeehr lang und läuft dann ganz laaaaangsam den mädels hinterher ...diese laufen dann wie aufgeschreckte Hühner vor ihm weg. Habe schon angst Schlafen zu gehen weil ich es dann nicht mehr kontrollieren kann. Könnte mir das ein erfahrener von euch erklären/deuten? 2 min später is wieder ruhe und sie futtern nebeneinander ich habe noch nicht beobachtet das er eines der mädels reitet
Liebe grüße