Meerschweinchen Haltung

Steckgehege Tipps, Tricks und Etagen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Kurze Frage noch:

Ich finde bei meiner Suche verschiedene Steckgehege. Songmics klar, aber z.B. auch Eugard oder andere Marken. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob die sich qualitätsmäßig was tun und ob sie miteinander kompatibel sind?

Hm, ob es da Unterschiede gibt, weiß ich nicht, ich habe aber glaube ich die von Eugad und die sind sehr gut, kann ich dir empfehlen:)

• Fizzi Ich hätte überlegt dieses Set zu bestellen. Dann könnte ich bei der Einstreu die schwarzen, dichten Platten verwenden (außenrum natürlich, nicjt als Boden und ch weiß, dass da Ritzen bleiben) und sonst Gitter für Gucken und Luft und hätte noch eine Tür für temporären Freilauf bzw. zum umsiedeln, wenn sauber gemacht wird.

Kennst Du die Sachen, ist das zweckmäßig?

EUGAD Bodenplatten Meerschweinchen Doppelstöckig 105x70x70cm

• Frieda1

Direkt Erfahrung mit dem Set habe ich jetzt nicht, aber dein Plan hört sich gut an. Ich denke, das könnte sehr gut funktionieren👍👍

Beispielsweise diese “Rampe” da auf dem Bild vom Link solltest du natürlich nicht bauen, die ist ja viel zu steil und nur Gitter. Aber das denke ich muss ich dir eh nicht sagen🙂

• Nee, die Rampe würde ich höchstens zum Gehegerand bauen verwenden, falls das überhaupt geht.

Aber super, danke für die Rückmeldung. Dann werde ich das Set demnächst bestellen. Gitterabstand 1,5 cm klingt für mich auch sehr gut (gab sich welche mit 4cm).

Etagen kommen irgendwann nach dem Umzug. Gebastelt aus Teilen des alten Draußengeheged.