Hallo zusammen,
eir ziehen um und die Meeris (1 Kastrat, 2 Weibchen) ziehen nach drinnen.
Wie das so ist, werden wir am Anfang sicher noch das ein oder andere hin und herräumen und daher soll es (erstmal) ein Steckgehege werden. Dann sind wir flexibel auch das Meeriegehege anzupassen.
Rahmenbedingungen:
- Bodengehege
- Fußbodenheizung (müssen wir da aufpassen?)
- Mindestens teilweise Fleecehaltung, damit die Kinder sich zu den Meeries setzen können
- ganz auf Einstreu verzichten will ich nicht, zumindest eine Kiste mit Streu, Stroh und Heu soll es geben. Sie kennen es ja auch nicht anders und mögen es gerne.
- Maße wissen wir noch nicht, wir wissen ja noch nicht mal wo sie genau hinkommen. Aber wir sind ja flexibel mit den Platten.
Ich bräuchte mal vorab ein paar Erfahrungswerte;
- Kann ich verschiedene Systeme kombinieren?
- Gibt es Songmics in unterschiedlich Größen?
- Ich hätte gerne teilweise die Gitterelemente und teilweise die Platten, geht das? Muss ich mit den Gitterabständen aufpassen?
- Wie sieht das mit Etagen aus? Ich hätte in jedem Fall gerne eine (kleinere) Etage, sagen wir 50×100, je nach Aufbau auch zwei davon. Tipps, Tricks, andere Maße? Wir hätten wahrscheinlich einen Ikea Lack 90×55cm-Tisch übrig. Kann ich den einfach nehmen fürs erste?
- Welche Rampen sind für die Etagen geeignet?
- Wie sieht das mit der Breite aus? 2 Songmics -Platten = 70cm, 3=105cm - richtig?
- Es wird wahrscheinlich so aussehen, dass ein Teil nur 70cm breit ist. Nicht optimal, aber problematisch?