Hallo,
Ich mache mir große Sorgen um meinen Kastrat Krümel. Der Text wird etwas länger,sorry!
Im Sommer letzten Jahres entwickelte er das erste Mal einen Zahnabszess,in dessen Folge zunächst ein ursächlicher Schneidezahn (unten links) gezogen wurde und nachdem der Abszess wiederkam noch ein Backenzahn,zu dem auch eine kleine Fistel ging. Danach war mit einigen kleinen Rückschritten Ruhe.
Ca Anfang Januar fing nun wieder ein Abszess an zu wachsen,wenn auch sehr langsam. Diesmal auf der rechten Seite. Bei der Untersuchung zeigte sich eine Verbindung zum verbliebenen Schneidezahn unten rechts
Der Abszess wurde vor 2 Wochen entfernt,der Zahn belassen. Seit 3 Tagen wächst wieder rasant ein Knubbel heran
Das Problem ist,das wir große Sorge haben,das er ohne Schneidezähne unten nicht mehr fressen kann,deshalb wurde er belassen. Hat jemand Erfahrungen gemacht wo komplett die unteren Schneidezähne gefehlt haben?
Alternative war halt den Abszess allein zu behandeln,aber ich kann ihn ja schlecht aller 2 Wochen zur Abszess-OP schicken..Mein Gedanke war noch ein Antibiogramm machen zu lassen, aber würde das überhaupt etwas bringen wenn ja der Entzündungsherd drin bleibt?
Mir gehen die Ideen aus und ich möchte ihn nicht wegen sowas blödem verlieren...
(Tierarzttermin ist morgen vormittag.)
Würde mich sehr über Erfahrungen/Tipps freuen!