Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ü-Ei bekommen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Also der Pfote habe ich es damals schon vorher angemerkt, dass es bald soweit ist.

Sie hat immer so ich sag mal Kontrollgänge gemacht, um dann alle Verstecke auszuprobieren. Hat sich hingelegt, ist wieder aufgestanden, hat sich ins andere Häuschen gelegt…es kam mir vor, als würde sie prüfen, was der beste Platz für die Geburt ist.

Ihr Lieblingshäuschen hat ihr in der Zeit auch nicht mehr gefallen, sie saß immer öfter in einem anderen und das war dann auch das, in dem die Geburt stattgefunden hat.

Auch Cookie hat sich kurz vorher anders verhalten, hat Pfote mehr Freiraum gewährt, ist freiwillig alleine ins Häuschen. Sie war allgemein noch vorsichtiger mit Pfote, als sie eh schon war.

Also es gibt meiner Meinung nach schon Verhaltensänderungen, jedoch sind diese minimal und lassen sich nur feststellen, wenn man ganz genau beobachtet und die Schweinchen schon etwas länger kennt, damit man es mit dem normalen Verhalten vergleichen kann. Zumindest war das bei uns so🙃

Auch von uns alles Gute für die Geburt!🍀

• Hallo Tannenzweig,

still ruht der See:rolleyes::love:.

Sie wird zum glück immer zu traulicher. Sie frisst aus der Hand und kommt sogar ohne Fressen an meine Hand und stupst sie an.:love:

Sie rennt bei der täglichen Reinigung auch nicht mehr sofort weg.

Gestern haben wir Sie ca. eine Stunde am stück beobachtet. Sie Putzt sich vermehrt, vllt ist uns das die Tage zuvor nur nicht aufgefallen.

Meine Tochter (10 Jahre) hat gestern das erste mal gesehen wie Bella Kot frisst. Sie zwickt sich öfter in die Seite und dreht sich immer mal wieder danach im Kreis. Zu der Schambeinfuge kann ich nicht sagen, da ich Bella nicht mehr raus nehme. Möchte Sie nicht mehr unnötig stressen.

Solltet ihr noch gutgemeinte Tips/ Ratschläge für uns haben, bin ich jederzeit dankbar dafür.

• Bratpfannen artig würde ich es nicht bezeichnen. Die "Beulen" links und rechts sind Größer geworden und wir sind der Meinung das wir bewegungen sehen. Ich versuche nachher mal ein Video oder gutes Foto zu machen. Mit dem TA habe ich bereits kontakt aufgenommen. Sollte in einer Woche nichts da sein, haben wir am 08.03. einen Termin.

• Ich würde einfach abwarten. Tumoröse Geschichten passieren nicht gleichmäßig auf beiden Seiten und wenn man davon ausgeht, dass Trächtigkeit erst ab Woche 6/7 sichtbar wird, würde ich sie bis 13.03. In Ruhe lassen. Ihr wisst ja nicht wann sie getrennt wurden. Theoretisch hätte das auch erst Ende Januar sein können, dann läuft die Frist noch bis 10.04.

• Ich würde einfach abwarten. Tumoröse Geschichten passieren nicht gleichmäßig auf beiden Seiten und wenn man davon ausgeht, dass Trächtigkeit erst ab Woche 6/7 sichtbar wird, würde ich sie bis 13.03. In Ruhe lassen. Ihr wisst ja nicht wann sie getrennt wurden. Theoretisch hätte das auch erst Ende Januar sein können, dann läuft die Frist noch bis 10.04.

Stimmt. :thumbup:

Du hast sie erst seit 10.2. bei dir.

Vermutlich war es also bist zum diesem Tag möglich, dass sie schwanger wurde. Nun 10 Wochen Schwangerschaft dazu zählen. Dann kommst du auf einen Tag Mitte/Ende April.

Bis dahin ist noch alles möglich. :)

Ich würde nun wirklich nicht gleich an einen Tumor denken und ihr den stressigen Tietarztbesuch ersparen.