-
-
-
Hoi, sieht mir nach Pilz aus.
Da kannst du auch in der Aphoteke etwas holen.
Hände gut waschen Pilz ist ansteckend.
-
-
Woher bzw wodurch entsteht so ein Pilz?
Muss ich sie jetzt erstmal von ihrer Truppe trennen? 🤕
-
super 👍
Lamisil once ist gegen Fusspiltz und muss nur 1x aufgetagen werden.
Oder Canesten Gyno ist gegen Scheidenpilz und weniger stark,
mit 1x Täglich auftragen habe ich den Pilz immer weg gebracht.
-
Hallo, trennen musst du nicht.
Einen gewissen Anteil an Pilzsporen haben wir alle auf der Haut, bei einem geschwächten Immunsystem bricht so ein Pilz dann mal aus. Das kann durch vielerlei kommen: neue Gruppenstruktur, neues Gehege, anderes Futter, vllt mehr Lärm und Bambule durch das Baby, eine Krankheit, ...
Mit Lamisil Once kannst du es dünn bestreichen, dann sollte es abheilen.
Bei mir hat bisher auch die Multilind Creme mit Nistatin geholfen, zwei Tage hintereinander 1x aufgetragen, dann waren die Pilzstellen am Ohr weg.
Viel Erfolg euch.
Und immer bedenken, sollte Fressunlust oder unnormales Verhalten dazu kommen, bitte den Tierarzt aufsuchen. Das Forum kann viele hilfreiche Tips geben, durch die sich ein Arztbesuch vermeiden lässt, aber da wir das Tier nicht selbe rin Händen halten können wir nur auf deine Schilderung und die Fotos reagieren.
-
-
ehle.
Ich denke es liegt an der neuen Gruppenstruktur, da mein kastrat max gestorben ist.. Habe ich seine Mädels zur anderen Gruppe gesetzt, damit sie auch wieder in einem Harem mit kastrat leben ❤️
Aber gut zu wissen, damit dies wahrscheinlich die Ursache ist.
Heißt es dann auch, damit sie sich in der Gruppe nicht wohlfühlt und ich dann doch wieder 2 Gruppen legen sollte?
-
nein nicht trennen, einfach gut beobachten.
Baby Meeris haben oft Pilz, oder auch neuzugänge oder wenn es aufregung in der Gruppe gibt.
Ein wenig Pilz am Ohr ist nicht so tragisch , das ist gut behandel baar,das heilt auch im normal Fall sehr schnell und gut.
Ich würde einfach Morgen mit der behandlung beginnen.
-
❤️ Silver ❤️