Hallo,
Erstmal zu euch.. Schön, damit es solch gute Foren gibt
Gerade weil eines meiner geliebten Schweinis heute vormittag verstorben ist 😪 Bei mir fing es genau mit diesem Schweinchen an. Wir waren zu Besuch bei Freunden, deren Tochter hatte 2 Böcke in Käfighaltung. Diese wollte deren Tochter nicht mehr und mein Sohn und ich übernahmen sie von jetzt auf gleich. Bis dato hatten wir uns noch nie mit Meeris beschäftigt. Nun gut zuhause angekommen würde gegoogelt was das Zeug hält 😅 Einige Tage später hieß es ab zum Tierarzt Kastration beider Böcke, da diese sich im viel zu kleinen Käfig ca 70 cm anfingen zu Raufen. Als nächstes würde ein neuer größerer Käfig gekauft der zwar super schön aussah aus Holz aber in der Reinigung totale Katastrophe war 😑 Also den nächsten Käfig bestellt Doppelgeschoss.. Gefiel mir aber auch nicht 🙄 Also dürfte mein Freund mir über 3 Etagen ein Gehege in der Wohnung bauen (mein Weihnachtsgeschenk) im Frühjahr - Sommer - Herbst sollen sie in den Garten 😍 Dann war ich so begeistert von den Meeris, damit ich die Kastraten je Abteilung mit 3 Mädels gesetzt habe nach der 6 Wochen Kastrafrist ❤️ Diese blöden Salz und Mineralsteine hatte ich sofort entfernt als wir die 2 Böcke übernommen hatten und es gab von da an nur Heu und Frischfutter :)) Nun war ich so glücklich, damit meine 2 übernommenen Böckchen (Kastraten) ein so schönes Leben führen dürfen und dann wurde unverhofft mein kleiner süßer Max ( 3 Jahre) gold schwarz rot schwarz, davon fast 5 Monate bei uns krank.. 😢Trotz Tierarzt, Antibiotikum und zufütterung konnte ihm nicht geholfen werden 😭 2 Tage lang gekämpft vorher waren keinerlei Anzeichen auf Krankheit. Er war so ein wundervolles Meeri, so lieb, zutraulich, zahm, freundlich.