OffTopic

Amys-Talk

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• So was journaliges suche ich... schade das es sowas nicht mehr gibt?

*reinhusch*

Vom Kaninchenschutz gibt es die "Karotte", geht zwar vorwiegend um Kaninchen, aber ich lese sie bei meinen Eltern gelegentlich und oft ist da auch was spannendes für Meerschweinchen-Menschen dabei.

*raushusch*

• * Klug wird man nur aus Erfahrung.

K wie Kleinschwein:

Es gibt große und kleine Menschen (sowie leichte und schwere) und so gibt es auch große und kleine Schweine (auch hier gibt es leichte und schwere). Ich hatte schon 2 oder 3 kleinschweine. Sie wiegen oft nie über 1000g und sind halt einfach in der Körpergröße kleiner und kompakter. Die bailey ist auch ein kleinschwein, ihr höchstgewicht war mal 1060g und damit wirkte sie zu dick. Klein sein ist keine Krankheit, da müßt ihr euch keine Sorgen machen sie sind trotzdem gesund und munter. (Und so gibt es auch die großschweinchen die gerne mal über 1600g wiegen)

Zum Abschluß noch ein zungenbrecher, wer kann ihn ohne Versprecher 10x aufsagen?

Kluge Kinder kaufen keine kleinen Kleiderknöpfe.

Ist machbar...😊

• Kriminelle Energie.

Bisweilen ist es unvermeidbar, dass sich der Meerschweinhalter nicht an alle Gesetze oder Vorschriften hält...

Da steht er mit dem Mist vor der vollen Biotonne, schaut schnell nach links und rechts und kippt den Kram, wider besseren Wissens, in die schwarze Tonne... die einzige Alternative wäre ja, das stinkende Zeug wieder mit in die Wohnung zu nehmen...

Manchmal rufen die kleinen Knopfaugen auch "bring uns Baaaambus mit", dann wird auf dem städtischen Spielplatz der Bambusbusch um ein, zwei Zweige erleichtert... Rechtslage? "Ähm, ich wurde gezwungen, tut mir leid.?"

Und nicht zuletzt, für die Abwechslung bei den Ästen, wird auch mal in den verwahrlosten Kleingärten der Siedlung geplündert, die Aussage der Nachbarn im Ohr "das indressierd eh keen, die machn seid Jahrn nüscht mehr"

In diesem Sinne: "ich bin Kleintierhalterin, ich darf das" 😁

Einmal editiert, zuletzt von Dani1993 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• Heute geht es um das L wie Langhaardackel:

Langhaardackel sind nicht meine Favoriten, ich mag lieber glatthaar- und rosettenschweinchen. Finde sie aber auch total putzig und liebenswürdig die kleinen Perücken.😊 Da ich meistens meine Schweinchen nicht nach Rasse aussuche hatte ich auch schon einige langhaarige. Die Menschheit kann jedenfalls froh sein das ich keine frisörin geworden bin... die frisuren bei meinen Schweinchen habe ich oft ziemlich ruiniert. Sah schlimm aus🙈. Aber ☝🏻 keine Panik, das Fell wächst nach und sie sehen wieder wunderschön aus.

*lebe glücklich, lebe froh, wie der Mops im haferstroh.

Der Spruch erinnert mich irgendwie an fröhlich herumhüpfende meerschweinchen.

Ich freue mich morgen schon auf das M.