OffTopic

Amys-Talk

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hier kommt das schöne H, ich könnte dazu das wort herzlos kommentieren... finde heute (gestern auch schon😉) das H wie Hilflosigkeit besser.

Ich erwähne es nochmal 😇

*Hier kann jeder machen was er will. Ob er will oder nicht.

Ich denke das Gefühl von Hilflosigkeit kennt jeder. Das überlegen: " was kann ich tun", "mache ich auch alles richtig" und die Zweifel. Binnen Sekunden müssen häufig Entscheidungen getroffen werden, es kann schnell um Leben und Tod gehen. Da wäre ich wieder beim beobachten!

Wichtig ist überhaupt was zu tun, nicht abwarten nach dem Motto: " das wird schon morgen wieder besser sein". Wenn man Glück hat wird es morgen besser sein... wenn nicht ist dein Tier vielleicht morgen Tod und das hast du zu verantworten. WARUM? Weil du nichts getan hast. Denkt an notfallmedikamente, kümmert euch um geeignete (Heim-)tierärzte und überlegt wie ihr im Notfall schnell zu einem notdienst kommt.

Das war das schöne nachgetragene H.

I wie Interesse:

Es verlieren leider nicht nur Kinder sondern auch viele Erwachsene die Lust an ihren Schweinchen. Oft werden Gründe wie "keine Zeit, ich kann ihnen nicht mehr gerecht werden", " allergie", "kein geld", "Farbe, rasse gefällt nicht" genannt. Aber ein ehrliches ich habe keine lust mehr an ihnen habe ich noch nie gehört. Nun kommt ein vielleicht fragwürdiger Vergleich aber: sagt man das bei seinen Kindern auch? "Allergie", " kein geld" oder "ich werde ihnen nicht gerecht". Ja, die lebensumstände können sich ändern aber sowas muß vorher bedacht werden. Genauso muß man sich jetzt! Gedanken machen was geschieht mit den Tieren wenn mir etwas passiert oder ich sie nicht mehr halten kann. Sie können nicht um Hilfe rufen, sie sind auf uns angewiesen und das sind wir ihnen schuldig. Ich rate jedem einen notfallplan zu haben: wer nimmt meine Tiere, Bilder/Fotos mit den wichtigsten eckdaten versehen (Name, Alter, Krankheiten, medikamente) damit bestmöglichst für Sie gesorgt werden kann wenn ihr unpässlich seid

Und warum ist es so das an alten das Interesse verloren geht und das neue in den Vordergrund gespielt wird?

(dies ist sehr doppeldeutig gemeint)

*Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.

-Curt Goetz-

• H wie haarscharf kombiniert!

Ich assistiere und reiche ein H nach

H wie hundemüde

Tags schuften wir für die Fellkartoffeln und sobald eines krank ist geht es auch nachts "ran an die Wurst". Auf der Arbeit müssen wir aber die verquollenen Augen aufhalten, sonst gibt es kein Geld um die felligen Götter zu versorgen.

Ein ewiger Kreislauf aus Arbeit - Geld in Form von Futter ins Schwein - Schweineland reinigen - Arbeiten - ...

Da kann man schon mal hundemüde sein!

Manche schlafen auch lieber auf dem Sofa neben den Oinkern als im Bett. Ich nicht. ;)

Hier noch ein schönes Zitat: Hoch sollst du leben, hoch sollst du leben, drei Mal hoch.

So es ist spät ich muss Schweine reinigen...