OffTopic

Amys-Talk

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• So, was hat das rote Schweinchen mit dem D zu tun?

Ganz einfach, es ist nicht mein tomaten-schweinchen. Es ist Diebstahl wenn sie nun plötzlich bei mir herumläuft. Oft lese ich wie süß und die klaue ich dir. Nein! Wir klauen nicht. Auch ausreden wie: "oh, wo kommt denn das Schweinchen her", " ist mir zugelaufen", "ich weiß auch nicht wie es in meine Tasche kommt" oder " das Schweinchen sieht deinem nur ähnlich" gelten nicht. Wie klauen keine Schweinchen nicht von Fremden, Freunden oder Familie! So, nun muß ich aber erstmal mein Gehege anbauen, für 5 ist es doch etwas eng. Es hat heute an meiner Tür geklingelt und da stand aufeinmal dieses rote Schweinchen.🤷‍♀️😉

Übrigens: * Das Tun interessiert, das Getane nicht.

• Aha, jetzt weiß ich wo Totti seit gestern abend ist! 😳 Ich hab auch ein Busticket für die Fahrt zu mir gekauft und stecke es gleich in einen Umschlag, adressiert an Tammi.

• Ein schönes E wie Ernährung gibt es heute.

*Ehe= errare humanum est.😉

Schöner ist natürlich:

* Es ist, wie es ist. Aber es wird was Du Daraus machst!

Die Ernährung, ist doch ein schönes Thema worüber es sich auch streiten ließe. Was ist die ideale Ernährung? Ich würde sagen eine angepaßte. Was das heißen soll? Hier gibt es Schweinchen die nicht alles vertragen (diabetiker, matschkot) , also habe ich die Ernährung angepaßt. Ich füttere was hier gut verträglich ist. Die Auswahl ist deshalb nicht die größte aber zum wohle des schweines ist es halt so. Es gibt täglich dill, koreander, (seltener Petersilie), chiccoree, romana, gurke, rote und grüne Paprika und auch andere Salatsorten. Selten gibt es fenchel, rote beete, pakchoi, Zucchini, Tomaten, riesenlöwenzahn und die Dinge die ich jetzt vergessen habe. Mehrmals täglich das gute heu vom allgäuer heustadl, für den lieben kranken poldi auch soviel er mag aufgeweichtes trockenfutter (auch gut zum Tabletten verstecken... obwohl der poldi das merkt.)

Wegen Pestiziden habe ich nicht soviel Angst, alles wird gut abgewaschen und ich bin vortesterin. Was mir nicht mehr schmeckt bekommen auch die Schweinchen nicht. Das Gras von der Wiese ist doch auch durch Urin von Hund, Fuchs oder sonst wem kontaminiert.

Möchte jemand was dazu sagen?😇