OffTopic

Amys-Talk

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Da es hier um meinen Beitrag geht - keins meiner Schweine hat bisher Cortison bekommen, ich hab keine Ahnung ob man das ausschleicht oder nicht.

    Das meine ich damit, dass die Erwartungshaltung hier korrekte und vollständige Infos (und das auch noch zeitnah) zu bekommen, zu hoch ist.


    Aber ich habe ja auch geschrieben (auch schon früher an anderer Stelle) dass ich vollkommen bei dir bin, dass hier für meine Geschmack viel zu viel "selbst rumgedocktort" wird und Behandlungsmethoden und Medikamente empfohlen, nur weil das eigene Tier mal so was ähnliches hatte. Dabei wird in meinen Augen total verkannt, dass das gleiche Symptombiild ganz unterschiedliche Ursachen haben kann, die auch ganz unterschiedliche Behandlungen benötigen können.

  • Auch du hats meinen (zweiten) Beitrag glaube ich falsch verstanden - was ich geschrieben habe, war nicht nur nicht als Angriff gegen die Thread-Erstellerin gemeint, er war gar nicht als Angriff gemeint, auch nich gegen dich.


    Auch bei dir entschuldige ich mich für das Missverständnis.

  • Ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen.

    Ich lese aber zB nicht alle Beiträge zu allen Themen ausführlich mit, weshalb ich solche Aussagen/Fragen (Warum wird nicht mehr klargestellt wenn andere Thesen/aussagen benutzt werden das sie von wem anders sind?) nicht beantworten kann. Generell dazu: fast alles wurde schon mal von irgend wem, irgendwo beschrieben, deshalb gebe ich auch nicht jedes Mal die Quelle an (zB Meerschweinchenwiese, wenn es um essbare Pflanzen geht).

    Ich finde auch, im Forum ist es stiller geworden, aber es melden sich auch noch regelmäßig neue Menschen an und wenn von denen nur zwei oder drei aktiv und dabei bleiben, wird es hier auch wieder lebhafter. 🙂



  • Wie war das noch mit Fortsetzungen?

    Meistens sind sie ein flop...

    Deshalb wird es kein Remake geben.

    Keine Sorge, ich werde nicht mit dem Strom schwimmen. Ich war noch nie ein Mitläufer. Ich wollte Unstimmigkeiten zeigen, Ironie ist ein guter Freund von amy. 😊 Ich bin am aussortieren, was braucht man und was nicht. (Ist wie mit den 40 fleecedecken und 30 hängematten. Braucht man die?)

    Amys-talk ist Geschichte...

  • Der talk ist geschlossen, dennoch möchte ich meinen thread dazu nutzen etwas in Nostalgie zu schwelgen...

    A wie aufgeben... man sollte wissen wann es Zeit ist aufzugeben. Lohnt es sich zu kämpfen? Ist es mir das wert? Habe ich die kraft? Wie ist die Erwartung? An mich, an andere?

    Wir sollten meist wissen was uns wichtig ist und was nicht und ob wir gehen können oder noch was zu erledigen haben.

    Ob es bei unseren Schweinchen auch so ist wissen wir nicht. Wir sehen nur ob sie noch kämpfen oder ob sie schon aufgegeben haben. Wir versuchen ihnen dabei zu helfen, eine schöne Zeit zu machen, zu unterstützen und Hilfe (natürlich mit ganz viel liebe und herz) anzubieten.

    Dennoch fällt es uns schwer, wollen es nicht wahrhaben und hoffen bis zum Schluß auch wenn wir wissen es gibt kein happy end.

    Unsere Schweine leben im hier und jetzt liest man oft. Ja, das stimmt. Sie wissen meist nicht das sie schwer krank sind. Obwohl es da meiner ganz starken Meinung nach sensibelchen gibt die genau wissen das was nicht stimmt. Ist die Gruppe stabil wenn sich die anderen um kranke mitschweinchen kümmern? Leiden sie wenn ihr kumpel/kumpeline plötzlich nicht mehr da ist? Bekommen sie den"auftrag" vom gruppenchef sich zu kümmern oder machen sie es einfach weil sie meinen das es jetzt so sein soll. Schade das es keine Antworten darauf gibt. Gute Reise du tapferer Herr.🌈♥️ Auch wenn ich dich nicht persönlich kannte.


    Zum Thema Nostalgie...

    Ach was würde ich mich freuen wenn doch die "alten hasen" nochmal zu meiner großen Party schreiben würden. 😊 Eine kurze Reunion? Denkt mal drüber nach...

  • Danke für deinen Text, dir schreibe ich sehr gern und das tun sicher auch die anderen aus unserer Gruppe. Uns liegen die Tiere eben sehr am Herzen und das merkt man auch täglich wie jeder mit den Problemschweinchen der anderen Teilnehmer mitfiebert und gegenseitig Ratschläge gegeben werden.

    Kämpfe selbst um jedes Tier mit meinem kompletten Einsatz, den Ärzten und denjenigen die sich für unsere Flauschmäuse interessieren.

    Verstehe nur zu gut das du dich hier nun auch Schritt für Schritt zurückziehen möchtest, dieser Kampf hier war es auch mir nicht mehr wert, meine Energie stecke ich lieber in sinnvollere Dinge als Machtkämpfe und bürokratischen Wahnsinn.

    So helfe ich sicher deutlich weniger Tieren als im öffentlichen Forum mit der Erfahrung die ich bisher sammeln durfte, konnte oder auch mußte, zumindest ist sie dort aber an der richtigen Adresse und wird auch dankbar entgegengenommen. Ebenso hilft mir der Zuspruch in unserer Gruppe wenn mal wieder eine Flauschmaus gehen mußte.

    Kann mich sehr gut in deine Situation hereinversetzen, das es dir schwerfällt dich zurückzuziehen, glaube mir langfristig ist das besser und vor allem gesünder für dich.

    Für die verbliebenen 15 aus insgesamt mal 42 Flauschmäusen bin ich bis zuletzt da, danach wird auch das Kapitel Meerschweinchen geschlossen werden.

    Danke das du immer da warst mit Ratschlägen im Sinne der kleinen Fellkugeln.


    Andreas

  • A wie aufgeben.

    Engagieren, wo Engagement gewertschätzt wird.

    Prüfen, was man ändern kann, wenn etwas nicht mehr passt.

    Gehen, wenn man selbst nicht mehr glücklich damit wird, und

    woanders engagieren, wo man seine begrenzte Energie hilfreicher einsetzen kann.


    Es gibt Menschen und Tiere, die freuen sich darüber!


    Lohnt sich ein Kampf, bei dem man selbst draufgeht?

    Wenn im Flugzeug die Sauerstoffmasken runterfallen, sollte man zuerst selbst eine aufsetzen, sonst kann man sehr bald auch keinen anderen mehr retten!


    A wie aufgeben.

    Wann ist es soweit zu sterben? Wann ist jemand soweit?

    Unendlich schwere Frage! Wie entscheidet sich das? Warum geht es manchmal schnell und manchmal so lang?

    Wieviel kriegen sie wie lang mit?

    Ich wünschte so oft, sie könnten darauf antworten.


    Diese Fragen tun unendlich weh.

  • A wie immer noch: Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.

    Ist wie bei einem würfel😉 wo ist der Anfang und wo ist das Ende?

    Es gibt viele Facetten.

    Da ist der Anfang und das Ende eines schweinchens schon klar definierter. Nase, Anfang... bis zum po. Manche mogeln, lassen sich extra das Fell langwachsen damit das Ende länger vom Anfang entfernt ist. 🤷‍♀️ Ob nackt, gediegen glatt, mit wirbeln, kronen oder wuschel... ist doch egal alle sind liebenswert.

  • A wie abwerten. Das passiert indirekt mit dem Forum, wenn viele oft und regelmäßig schreiben "früher war alles besser". Ja, einige der kompetenten Meerihalter*innen, die viel und gut geholfen haben sind gegangen, aber nein! deshalb ist das ganze Forum jetzt nicht kacke (oder niveaulos).

    Jeder Neuling muss sich bei solchen Sätzen ja fragen: "was mache ich falsch?" und wir haben einige tolle neue Mitglieder. Lasst uns zusammen nach vorne sehen, die Zeit der Trauer sollte irgendwann vorbei sein.

  • Glaube Daniela meinte hier nur geladene Gäste.🤪


    Nein es ist jetzt euer Forum, macht damit was ihr wollt. Ihr macht doch nichts falsch, wie kommst du auf diese Idee ehle. Es wird bestimmt keiner abwerten, die meisten sind sogar schon ganz abgemeldet und können sich nichtmal als geladene Gäste hier zeigen.

    Was Neulinge sich hier fragen ist doch Moderatoren-Chefsache, das weißt du doch ehle. Das war ja einer von vielen Punkten der uns störte das es vorwiegend um nur Leser geht, Neulinge die sich nicht vorstellen müssen und man langjährige User im Austausch für mehr neues Blut im Forum lieber über die Klinge springen läßt.

    Meinungsfreiheit sieht anders aus.


    Nun ist doch alles gut bei euch, ihr werdet uns alle die hier viele Jahre im Sinne der Tiere tätig waren nicht vermissen, schnell vergessen, weiter euer Ding durchziehen und lieber eigene Erfahrungen sammeln als auf schon gemachte Erfahrungen zu vertrauen.


    Es wäre schön wenn jetzt dieser Thread einzig Daniela vorbehalten bleibt. Streit gab es lange genug, vernünftig zu diskutieren war ja mit euch nicht mehr möglich (Entgegenkommen gab es von eurer Seite keine) und deshalb sind wir alle raus. So wolltet ihr das, so habt ihr das nun auch bekommen! Ziel erreicht!


    Andreas

  • Man kann sich übrigens auch mit wenigen Klicks kostenfrei sein eigenes Forum erstellen und da tun und lassen, was man möchte.


    Vermutlich bin ich hier aber auch nicht geladen? Ich weiß nicht genau, woran man das erkennt, ich kenne die Listen, wer auf welcher Seite steht nicht.