OffTopic

Amys-Talk

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Deine Zeilen hier im Talk haben mich oft zum Nachdenken gebracht, besonders die zum Schluss. Daher kann ich deine Entscheidung nachvollziehen.

Schade... bin ein bisschen traurig🥺. Auch wenn ich erst eine relativ kurze Zeit hier im Forum bin, gibt/gab es doch Mitglieder, deren Beiträge ich besonders gern gelesen habe. Und dazu gehörtest du. Der Poldi war mir selbst schon etwas ans Herz gewachsen😊.

Ich wünsche dir und deinen Schweinchen alles Gute, liebe Amyseleven 🍀🍀🍀

• Ich finde es schade, dass du diesen Entschluss gefasst und dass du dich nicht mehr wohlgefühlt hast. Es wäre schön, wenn irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem du wieder Lust hast dich aktiv zu beteiligen.

Bis dahin wünsche ich dir und deinen Schweinchen alles Gute, Gesundheit (so gut wie es geht) und weiterhin ganz viel Freude mit deiner Bande!

• Zukunft--- das Enden von etwas ist auch immer ein Anfang von etwas Neues.

Was daraus wird und wie es weitegeht, zeigt dann die--- Zeit.

Zweck ----dieses Forums ist , dass es den Meerschweinchen gut geht und man vom Schwarmwissen lernen kann,

die Freude und Sorgen der Kleinen zu teilen.

Zufriedenheit ist das, wass man braucht und oft halt erstmal gewinnen muss.

• Ich bin sehr traurig über deine Entscheidung und darüber, dass du dich hier nicht mehr wohl gefühlt hast!

Auch wenn ich hier noch nicht so lange dabei bin: Deine Beiträge waren für mich immer sehr nützlich und hilfreich!

Danke dafür

Ich fand es sehr interessant von deinen Schweinchen zu hören, habe oft richtig mitgefiebert!

Auch dafür: Danke

Ich kann mich noch an meinen ersten Beitrag in den Tiervorstellungen erinnern: Du warst die erste, die mir geantwortet hat. Hast Interesse gezeigt.

Danke dafür

Ich könnte noch lange so weitermachen… Da das aber zu lang werden würde einfach:

Danke für alles

Hoffentlich hört man mal wieder was von dir hier im Forum!

Mich würde sehr interessieren, wie es deinen Schweinchen so geht…Deshalb: Vielleicht meldest du dich irgendwann ja mal wieder! Das wäre sehr toll! Ich bin mir sicher, sehr viele Leute würden sich darüber freuen! (Ich natürlich auch😉)

Aber erstmal wünsche ich deinen Schweinchen und dir einfach mal alles Gute!🍀

• Es tut mir leid, dass Du Dich nicht mehr wohlfühlst hier im Forum. Vielleicht gehst Du ja nur vorübergehend und kommst zu passender Zeit wieder zurück für einen neuen Anfang? Ich würde mich darüber freuen.

Danke für alle offenen und guten Beiträge, die Du über Deine Tiere oder auch für andere Schweinchen geschrieben hast!

Ich wünsche Dir und Deinen Schweinchen alles Gute und dass Du eine Austauschmöglichkeit findest, die Dir und Deinen Tieren gut tut - gerne auch wieder hier.

• Bei Kerzenschein sitze ich hier und schreibe diese Zeilen für Amyseleven

Es war ein Tag im Frühjahr `21

Ich war nicht alt und auch nicht ranzig

Da meldete sich eine junge Dame

Die wohnt unter der hannoverschen Fahne

Wir taten uns zusammen

Zu Dritt gab es keine Grannen

Zu uns stieß nämlich noch eine exotische Frucht

Und ergriff auch nicht mehr die Flucht

Sie war so nett und lustig

Von Anfang an, ja das wusst ich

Erst waren es nur die Schweine

Später sah sie bei Galeria auch meine Käsebeine

Der Poldi und seine Damen urlaubten bei mir

Die eine oder andere Salbe ich auch mal schmier

In das Auge vom einen Schwein

oder auch eine Tablette mal rein

Bleistift-Beratung, Morde und auf dem Sambesi fahrn

Mit niemand anders hätte ich das lieber getan

Du verurteilst mich nicht für mein Geklecker

Denn das Bruschetta war wirklich lecker lecker

Eine Freundin bist du für mich nun

Denn die Freaks müssen sich zusammen tun

Für uns heißt es nicht Leb wohl

Sondern bringst du mir bald mal mit Blumenkohl

• Die Frage nach dem Warum beschäftigt mich schon länger und sie muß einfach nochmal gestellt werden...

*Warum ich bin, wie ich bin? Vielleicht weil mich jemand genau so braucht, wie ich bin?

Soll heißen jeder Mensch und jedes Schweinchen hat seine vor-und Nachteile, seine marotten oder liebenswerten auch mal nervigen eigenheiten. Es ist unsere Wahl ob wir damit leben können oder nicht.

-Warum ist es hier im forum so still geworden? Wo sind alle hin?

-Warum wird nicht mehr klargestellt wenn andere Thesen/aussagen benutzt werden das sie von wem anders sind?

Ich kenne das von mir so: habe ich eine Idee schreibe ich meine Erfahrungen. Habe ich eine idee von jemand anderem schreibe ich entweder dieser jemand hat es mir empfohlen oder verweise direkt an denjenigen. Ich heimse keine fremde Lorbeeren ein! (Meine Aussage! Nicht von jemand anderem)

-Warum wird öffentlich über nicht oder doch sichtbare oder auch nicht sichtbare überlegt/geschrieben? Ist das wichtig?

-Warum sind wir nachtragend?

-Warum verschwindet immer noch so viel wichtiges in den konversationen?

-Warum wird es das forum nicht mehr in gewohnter Form geben?

-Warum ist die sperre noch drin?

-Warum ist heute so ein bescheid... Tag?

-Und warum um aller herschafftszeiten schreibe ich hier jetzt obwohl ich mich doch verabschiedet habe?

Denkt mal darüber nach...

Quote? Die steigt jetzt wieder.

Auf negative Äußerungen kann gerne verzichtet werden, die lösche ich. Warum? Weil es amys-talk ist.😇

• Wenn ich mich hier abmelde sind alle meine Beiträge weg oder muß ich alles selber löschen?

Meine warum Fragen hat keiner beantwortet...

Was ist hier los? Wundert sich niemand warum soviele Mitglieder verschwunden sind? Warum viele mit wirklich viel Ahnung nicht mehr schreiben?

Warum wird alles wenn ich nochmal was schreibe auf die Goldwaage gelegt?

Was ist das Problem? Wenn man immer schön seinen Mund hält ist alles gut, fragt man nach ist man auf der roten Liste?

Was soll sich am Umgang im forum ändern? Ich denke gar nichts mehr, es ist alles perfekt.👍🏻

Warte gerne noch auf hilfreiche Antworten...

• Ich denke die Fragen hat niemand beantwortet, weil es nur unnötig Unfrieden stiftet.

Alle Mitglieder bemühen sich um einen guten Umgang miteinander und aktuell gibt es ja zumindest keine neuen Probleme.

In einem Forum gibt es verschiedene Ansichten, Wege, Kommunikationstypen usw. Wenn man damit nicht umgehen kann, dann ist das Forum vielleicht nicht der richtige Ort, auch wenn man viel Wissen hat. Das ist nicht auf dich bezogen, sondern auf die Frage, warum viele nicht mehr schreiben.

Auch wenn es mich bei manchen Mitgliedern wirklich traurig stimmt, ich kann niemanden zwingen hierzubleiben und wir können es nicht allen recht machen.

Und warum wird alles auf die Goldwaage gelegt, was du schreibst?

Wurde es nicht, aber es war, im aktuellen Beitrag, auf den du dich vermutlich beziehst, meiner Meinung nach, nicht hilfreich.

Wenn man etwas sinnvolles beizusteuern hat, dann kann man dies tun, aber anderen Vorwürfe zu machen, warum sie noch nicht geantwortet haben, ist nicht zielführend und dementsprechend wird auch reagiert.

Wenn du dich davon angegriffen fühlst, dann tut es mir leid, aber dann kann ich es nicht ändern, denn ich versuche nur dir meine Sicht der Dinge zu erklären.

• Auf so eine Antwort habe ich gewartet.

Doch, es wird schon länger alles was ich schreibe auf die Goldwaage gelegt. Das kann mir auch keiner abstreiten. Ich bin nie unhöflich oder sonstwas gewesen...

Es war eine berechtigte Frage von mir... Bei Lähmungen ist schnelle Hilfe sinnvoll. Die Besitzerin gibt sich die größte Mühe, handelt toll, fragte noch nach ansätzen.

Hier im forum wird neuerdings ständig auf bestimmte Behandlungsmethoden hingewiesen. Kleinigkeiten zerpflücken,so wie ich auch.

Mir kann keiner erzählen das ihr noch nicht gehört habt cortison sollte nicht ausgeschlichen werden.

Unruhe stiften? Wenn etwas kritisch hinterfragt wird ist es Unruhe stiften?

Ich habe bisher meist nachgegeben, weil ich ein ruhiger Mensch bin.

Ihr könnt mir aber nicht sagen das sich viele von euch nicht auch diese Fragen die ich gestellt habe fragen!

Da ich euch nicht kenne fühle ich mich nicht angegriffen, angegriffen werden kann man nur von Personen die einem nah stehen und wichtig sind.

Alles kein Problem ich kläre das.

• Ich persönlich habe jetzt keine Lust deine Aussage in dem entsprechenden Beitrag zu "zerpflücken" oder ähnliches. Allerdings wäre für mich ein hilfreicher Beitrag gewesen, wenn du geschrieben hättest, dass es sinnvoll ist Cortison auszuschließen, warum das so ist, dass du da eventuell eigene Erfahrungen hast und so etwas beizusteuern, aber das ist jetzt lediglich meine Meinung.

Ich kann die Reaktionen darauf verstehen und hätte auch bei jeder anderen Person, die diesen Beitrag geschrieben hätte, entsprechend reagiert oder mit solchen Reaktionen gerechnet.

Unfrieden stiftet war nicht die richtige Formulierung, da hast du recht. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie man das Forum wieder verbessern könnte.

Ich hatte nie das Gefühl, dass ich danach bewertet werde, wer ich bin, sondern lediglich eine Reaktion darauf kam, was ich geschrieben habe und so bin ich auch aktiv im Forum.

Es gibt schon Menschen, deren Schweinchen oder die Person dahinter mir mehr ans Herz wächst, aber danach entscheide ich nicht, wie das Geschriebene zu bewerten ist.

Aktuell empfinde ich das Forum als sehr friedlichen, wenn auch etwas stillen, Ort und hoffe, dass mit der Zeit eventuell verschreckte Mitglieder zurückkehren.

Aber ich möchte dich fragen, was soll man ändern?

Weil ich weiß es wirklich nicht, denn wir sind alles unterschiedliche Menschen und das wird auch so bleiben.

• Was geändert werden könnte habe ich schon mehrfach geschrieben, das dreht sich im Kreis.

Ja hätte ich wohl... ich mag aber nicht mehr.

Hatte es gut gemeint. Da aber die Medikamente die ich bisher oft anmerkte (ich würde nie schreiben das muß man nehmen, bin kein arzt) zerpflückt oder ignoriert wurden bin ich es leid. Wer was genaueres wissen möchte kann mir eine Konversation schicken. Habe ich schon öfters angeboten. Ich hatte auch ein Schweinchen welches hinten gelähmt war, darum habe ich überhaupt noch geschrieben.

Ich weiß was hier los ist und das ist wirklich traurig.