Meine liebste Meeri Mutti ist heute über den Regenbogen zu großen Meeriwiese gegangen.
Ich vermisse Dich unendlich und bin unendlich traurig
Wie soll ich anfangen zu schreiben.
Ich bin ratlos und mal wieder geschockt wie sich Dinge entwickeln.
Was nach 7 Tagen plötzlich ist was man nie für möglich gehalten hat.
Seit gestern steht die Zeit still für mich. Ich bin gelähmt.
Heute morgen dann wurdest du endlich erlöst.
Ich war die ganze Zeit bei dir und konnte mich so in Ruhe von dir verabschieden.
Mein Engel.
Als ich Euch bekam damals. Dich und deine liebste Tochter wart ihr schon sehr ängstlich.
Von Beginn hatte ich irgendwie Angst. Erst nach 14 Tagen ca. begannt ihr langsam aus den
Verstecken zu kommen. Ich hatte schon Sorge das Euch was passiert.
Doch dann brach der Bann und wir entwickelten eine sehr gute Freundschaft.
Gleich nach einem halben Jahr dann bekam deine liebste Tochter diese Zahnprobleme. Die aber
gut wieder gelöst wurden. Ab da an bis Ende 2021 hatten wir eine sehr schöne Zeit.
Jeden Tag war ich froh wo ich Euch sehen durfte. Jeden Tag habt ihr mir Sonne und Licht in meinen
trüben Alltag geschienen. Ich war motiviert durch Euch mehr zu tun und mich nicht so demotviert
zu zeigen.
Dann kam diese schwere Zeit mit deiner lieben Tochter. Du hast dich dabei immer liebevoll um die Kleine gekümmert.
Sie getröstet und gezeigt das du für Sie da bist.
Leider war dann die Zeit gekommen für Sie und du warst allein.
Danach begann eine längere Zeit des Wartens. Ich entschuldige mich bei Dir dafür und bei Euch das ich nicht eher
schon einen größeren Stall eingerichtet habe. Und ihr ein würdigeres Leben hattet.
In der Zeit hatten wir das schöne Ritual das du Abends immer auf dem Sofa mit schönem Heu in deinem Haus dort
gesessen hast und immer so schön gemümmelt hast.
Das war so schön entspannt. Ich habe mich zu dir gelegt und du hast gemütlich die Halme gemümmelt.
Dann endlich kam Nils Anfang Dezember. Ein sehr lieber hübscher Bock.
Die erste Nacht war noch sehr stürmisch doch dann habt ihr euch gut eingewöhnt.
Ein Brommseln hier und da. Du bist schön durch das neue Gehege geflitzt. Und hast schön immer hier und da
gefuttert ohne Angst. Da wo Nils noch Angst hatte hast du dich so schön im Freien beim Futtern nicht gestört.
Ich war sehr glücklich in der Zeit mit Euch.
Doch dann am letzten Sonnabend dann dieser Streit.
Ich war wie geschockt. Wo den Tag vorher noch Harmonie herrschte war nun Streit und Zähne klappern.
Du wolltest dich im Rang behaupten. Am Ende war wohl Nils zumindest gleichberechtigt.
Seit diesem Sonnabend hast du dich immer mehr zurück gezogen und wolltest nur noch im Haus oder davor futtern.
Dennoch hatte das mit dem Sofa wie immer funktioniert.
Seit Dienstag dann die Diagnose Zyste. Ich denke nach dem Besuch warst du noch mal etwas weniger Lebensfroh.
Hast doch immer noch ein paar Halme gefuttert und Salat und Gurke.
Am Mittwoch dann habe ich gemerkt dass du gehen willst.
Den Päppelbrei wolltest du nicht mehr den du noch einen Tag vorher so schnell aufgefuttert hattest
Das hat mich sehr traurig gemacht. ich wollte Dir so gerne helfen aber ich konnte nicht.
Die letzten Stunden haben wir dann gemeinsam zusammen angekuschelt verlebt.
Du ganz nah bei mir. Ich hoffe du musstest nicht zu lange leiden mein größter Engel Schatz!
Ich bin jetzt so einsam und traurig. Fühle mich wie eine leere Hülle.
Du hast meinem Leben Sinn gegeben. Durch Dich und die anderen Meeris hatte ich ein großes Glück im Leben.
Kein Mensch abgesehen von meiner Mutti hat mir jemals so viel Nähe und Wärme gegeben wie Ihr . Vor allem du
seit deine liebste Tochter gegangen war.
Ich möchte dir ganz herzlich Danke!!! sagen!
Wenn ich die letzten Jahre wirklich glücklich war dann durch die Anwesenheit von Dir und deiner lieben Tochter.
Allein der Blick wie ihr artig zusammen Heu mümmelt
Die leuchtenden Augen wenn mal ein Leckerlie kam. Und dann jeder gleich seinen Teil für sich in das Häuschen gezogen hat.
Soo schön Wie du so munter durch den neuen Stall gelaufen bist. Alles erkundet und dabei immer ein Glucksen
Das hat ein Licht in mein Herz scheinen lassen. Während draußen alles nur Düster war und ist.
In diesen Zeiten wo man alleine ist wegen Kriesen und durch meine eigenen Probleme und den Zwang.
Da wart ihr beiden da.
Ein großes und herzliches Dankeschön meine liebste Engel Meeri Mutti das Du für mich da warst in den letzten Jahren.
Ich habe dich in meinem Herz versiegelt. Schon als ihr ankamt.
Erst war es wie ein kleines Bäumchen und jetzt steht da ein prächtiger Mammutbaum den ich bis zum Ende meiner Tage hegen und pflegen
werde.
Mancher wird sich wundern wenn ich schreibe ihr beide wart für mich wie meine eigenen Kinder.
Doch so hat sich das für mich angefühlt.
Nicht erst seit dem letzten Jahr und den Bangen und Sorgen um deine Tochter.
Du bist unvergessen und ich verneige mich vor Dir meine liebste Meeri Mutti
Vielen Dank!!
Eine gute Reise Dir mein Schatz. Das du jetzt hoffentlich schon bei deiner Tochter bist und ihr gemeinsam alles das bekommt was ihr wollte.
In dem Land wo immer genug für alle da ist und jeder immer nur glücklich ist. Machs gut Engel!
Dein dich liebender Tim.