Wie der Titel schon sagt habe ich zwar keine Beweise aber recht klare Indizien dafür wie gefährlich diese Spot-ons sein können, in dem Fall geht es um Stronghold.
Unsere Kastratin Ticka ist wie der Name schon sagt kastriert und kann nicht brünstig sein. Es bekamen 3 Schweinchen (Namika, Chili und Micky) diese Spot-ons wegen ihrem Parasitenbefall. Ticka ist die gute Seele im Team und putzt alle Schweinchen sehr gerne. Die Waage zeigte bei ihr 1.130,0g an bevor die Schweinchen gespottet wurden. In der Woche danach wog sie 1.044,8g (-85,2g). Hatte zwar schon die Vermutung einer Vergiftung aber als eine Woche später ihre Waage 1.129,2g (+84,4g) anzeigte war ich wieder zufrieden. Nun war der Wiederholungs-Spot-on an der Reihe. Ticka wog beim nächsten TÜV letzten Freitag dann wieder nur 1.051,8g (-77,4g).
Da Donnerstag ein Tierarzttermin für das Trio ansteht habe ich heute Mittag die Ticka mal zwischenkontrolliert. Sie wog 1.111g (+59,2g seit Freitag). Wieder in der Woche ohne Spot-ons.
Wie geschrieben sind das keine Beweise aber doch sehr klare Indizien. Ihr Verhalten war immer ganz normal in dieser Zeit.
Andreas