Huhu. Kurze Zwischeninformation... Nachdem ihr mir geraten habt das zweite Weibchen beim Tierarzt auch vorzustellen, um sicher zu sein, daß es wirklich ein Weibchen ist... Tja, ihr hattet anscheinend eine Ahnung. Es ist tatsächlich ein Bock. Wir haben nun einen zweiten Käfig besorgt und müssen bis nächste Woche warten, bis ein Spezialist kommt und uns über die Kastration eventuell Kastrationen aufklärt. Denn ein Baby ist noch nicht 100% sicher, ob es auch ein Weibchen ist.
Ich habe jetzt den zweiten Käfig ausser Sichtkontakt zu den anderen. Mit Sichtkontakt war nicht möglich. Ich dachte der Bock beißt mir den Käfig kaputt. Oder wäre es besser ihn in einem anderen Raum zu stellen? Da ich mich jetzt mit dem Thema Kastration beschäftige und gelesen habe das die Meerschweinchen mehr als 6 Wochen getrennt werden müssen, habe ich mich gefragt, ob ich sie trotzdem ein paar Mal am Tag unter Beaufsichtigung im Gehege zusammen laufen lassen kann? Falls ein Baby doch noch ein Bock ist, könnte er dann mit dem Älteren zusammen gehalten werden?
Sollte ich dieses Thema in einer anderen Rubrik öffnen oder kann es von den Moderatoren verschoben werden?