Für Päppelei habe ich JRFarm Breifutter Herbivoren da. Das haben sie immer gern genommen, teilweise sogar selbst aus dem Napf geschleckt. Jetzt frisst es Heu, und hat ein wenig am Apfel gefressen....ich beobachte weiter....wenn es mir zu wenig erscheint, werde ich mit dem Breifutter dazufüttern....
Heute Abend ist die erste orale Gabe des Antibiotika. Davor graust es mir....aber bis Montagabend müssen wir es durchstehen. Blut habe ich heute morgen schonmal nicht gesehen.
Hat hier noch jemand Tipps zur Verdünnung des Medikaments? Werde es wohl mit Wasser verdünnen, ob ich nun 0,1 ml gebe oder meinetwegen mit dem Medikament und Wasser 0,5 ml.....Hauptsache das ganze wurde aufgenommen. Ich kann mich erinnern, dass das vorherige Schweinchen ganz schlimm reagiert hat auf das Medikament, es hat gemacht als ob es brechen muss.....Dem werde ich wohl mit Verdünnung Abhilfe schaffen....vielleicht sogar noch hinterher eine Spritze mit Brei? Man sagt ja, dass auf leeren Magen, die Medikamente mehr drauf gehen....