Hallo,
ich hatte hier schon mal geschrieben unter Milben oder noch was anderes. Die Kratzerei ist besser geworden. Heute muss das Medikament Selehold nochmal angewendet werden. Das Schweinchen hat gut gefressen und wieder zugenommen.
Dieser milchige Urin ist nicht mehr vorgekommen bzw. der Po war auch nicht mehr nass. Dafür habe ich heute morgen festgestellt, dass das Schweinchen auf der Nase ca. 1 Tropfen hellrotes Blut hat. Verletzt ist es aber nicht und es hat sich geputzt, da war es weg. Als ich das Schweinchen rausgenommen habe, um nachzuschauen, ob ich noch irgendwo was Auffälliges finde, habe ich untenrum ganz wenig hellrotes Blut gesehen (max. 1/2 Tropfen). Hab es mit Küchenrolle abgewischt. Hatte dann nach eine Weile nochmal geguckt. Da war nichts mehr....Ich vermute, dass das Blut von der Nase auch damit zu tun hat. Es sah eher oberflächlich aus. Vielleicht hat es das Blut auf der Nase gehabt, weil es sich unten rum geputzt hat.
Kann das Schweinchen eine Menstruation haben? Es läuft dem anderen auch hinterher und bespringt es, obwohl sie ja beide weiblich sind?
Es ist munter und frisst, wie gesagt, es hat zugenommen und macht eigentlich gar keinen kranken Eindruck. Vielleicht ist von der Späne was hängen geblieben.....