Kann ich genau schreiben...
16 vom zoohandel (war früher so üblich) , 9 tierschutz, 3 aus sehr guten hobbyzuchten (kann man sich drüber streiten) und 1 vom "seriösen" Züchter.
Das sind natürlich nicht wenige Tiere, aber eine allgemeingültige Aussage kann man daran leider nicht festmachen. Dafür sind es zu wenige und ohne die genauen Hintergründe über Alter, Haltung etc. zu kennen erst recht nicht.
ZitatEs müßte auch Organisationen oder was auch immer geben die finanziell helfen, dann würden evtl. Auch weniger Tiere abgegeben.
Schweres Thema- ich finde eigentlich sollte jeder Tierhalter selber in der Lage sein finanziell für seine Tiere die Verantwortung zu übernehmen.
Aber natürlich kann es jeden noch so gut aufgestellten Halter unvorhergesehen treffen, von daher ja, an sich wäre das gut. Würde es aber an Bedingungen knüpfen.
ZitatJa, die ganzen vermehrerschweinchen landen auch im tierheim wo ich sie dann adoptiere (habe auch eins von einem animal hoarder fall).
Das finde ich gut
ZitatUnd ich finde es immer noch falsch Tiere wegen ihres Aussehens abzugeben. Dann hätte mein poldi schon vor 2 oder 3 Jahre ausziehen müssen. Solange es den schönheitswahn bei Mensch und im Endeffekt auch bei Tieren gibt werden "schöne Tiere" produziert. Die anderen werden aussortiert.
Natürlich, hat den jemand was anderes behauptet? Wer gibt den seine Tiere des Aussehens wegen weg, was sind das für Menschen?
Modezucht ist immer ein Problem... hab ich nie verstanden.