Allgemeines

Gruppenzusammenstellung nach Tod eines Böckchens

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Wie ich kürzlich schon geschrieben hatte, würde ich das Risiko zu dritt nicht eingehen. Es ist leider nichts entschieden, wenn sie sich jetzt noch nicht gebissen haben. Das kann jederzeit noch passieren und dann kann das leider auch heftig werden. Das muss nicht passieren, aber bei Vergesellschaftungen würde ich immer abwägen: wie groß ist die Chance auf Erfolg, was sind die Alternativen und wie groß sind die Gefahren.


    Zu Deiner Frage: Jagen muss nicht schlimm sein. Das ist eine Art, sich einen anderen zu unterwerfen - oder aber ein Versuch, ihn zu vertreiben. Falls es letztgenanntes sein sollte, wird es vermutlich bald zu Bissen kommen. Dann müsstest Ihr sofort trennen. Wobei ich selbst gleich abbrechen würde.

  • Ich kenne keine Notstation in Deiner Region, aber vielleicht hilft Dir diese Liste: https://www.notstation.de/PLZ-8xxxx.htm


    Natürlich müsstest Du Dir selbst ein Bild machen, ob die ggf. in Frage kommende Stelle gut ist.


    ----------


    Ich lege die beiden Themen zusammen. Das macht es für die Leser übersichtlicher. Du kannst natürlich gerne den Titel selbst noch ändern. Das ist nur ein Vorschlag von mir.

  • Marie-Luise

    Hat den Titel des Themas von „BRAUCHE DRINGEND HILFE( Meerschweinchen Tod )“ zu „Gruppenzusammenstellung nach Tod eines Böckchens“ geändert.
  • Es gibt doch viele pflegestellen oder notstationen z.b. sos-meerschweinchen, die gurkendiebe usw. und die haben auch verschiedene Standorte für pflegestellen.

    Bei ebay werden auch oft weibliche Tiere abgegeben (damit meine ich keine "hobbyzüchter" sondern private Personen.)

    Es gibt auch Züchter die tierversand machen.

    Was macht ihr wenn ihr nicht da seid oder sie sich nachts verletzen?

  • Ich habe auch mal bei einer notstation gelesen,das sie wg böckchen Überschuss nur im gemischten Doppelpack abgeben…..habe ich auch nicht verstanden 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

  • Ich kenne das "Weibchen gibt's grundsätzlich nur im Doppelpack mit Böckchen" hier in der Region von genau einem Hobbyzüchter.

    Ansonsten kommt es öfter mal vor, dass einfach keine Weibchen da sind oder in seltenen Fällen, dass bestimmt Tiere wirklich nur als Paar abgegeben werden, da steckt dann in der Regel eine längere Geschichte dahinter und eines der Tiere ist so schlecht sozialisiert, dass man einfach froh ist ein geeignetes Partnertier gefunden zu haben, dass man das nicht riskieren will.


    Aber ich kann auch nur bestätigen, dass die Chancen dass 2m 1 w gutgeht äußerst gering stehen.


    Kurzfassung : ich würde weitersuchen.

Ähnliche Themen wie Gruppenzusammenstellung nach Tod eines Böckchens