Ich schreibe dur mal eine Konversation.
Meerschweinchen Verhalten
Phoebe - Jede Nacht zwitschern und nun Kastration
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Feejo Wenn Phoebe loslegt rennt hier kein Schwein panisch zum nächsten Versteck. Man guckt so wie "Ach Phoebe, du schon wieder" und legt sich wieder hin.
Ich weiß halt nicht ob Schwein so lange um ein anderes Schwein trauern kann. 3 Monate ist Pans Tod nun her. Rangfolge... ja gibt es die hier nun? Ich weiß es nicht so recht. Am Anfang muckte Harvey kurz auf, aber auf Dauer war das wohl nix.
Sie scheint sich hier auch nicht groß um Harvey oder Totti zu sorgen oder zu kümmern. Phoebe ist ja eh immer so ein bisschen für sich gewesen.
-
Ich schreibe dur mal eine Konversation.
Wir konversieren doch täglich.
-
Narü ich glaube auch nicht, dass es Trauer ist oder etwas mit der Rangfolge zu tun hat. Ich wollte eher darauf hinaus umter Beobachtung der ganzen Gruppe in der Situation mögliche Ursachen auszuschließen. Angst wäre dann zB für mich raus. Und wenn Phoebe normalerweise alleine liegt und jetzt immer jemand bei ihr ist, hätte das die Vermutung einer Krankheit bestärken können.
Auch wenn ich nicht weiterhelfen konnte drücke ich zumindest die Daumen, dass du bald mehr weißt.
-
-
Das glaub ich! Du hast dich ja auch für Meerschweinchen und nicht für Kanarienvögel entschieden
-
Meine Mutter sagt immer ich hätte einen Schlafrythmus wie eine Mutter mit Kind. Nachts 5x aufstehen um Schwein zu beruhigen und anschließend den aufgedrehten Kater in den Schlaf schmusen. 🤣
-
Das ist zum Glück immernoch leiser als ein Säugling!
-
Das stimmt. Ihr Stimmvolumen ist zum Glück nicht so kräftig.
-
Wir konversieren doch täglich.
Ja, aber dich interessiert was ich dazu schreibe... oder???😳
-
Amyseleven Immer! Dein Senf ist immer guter Senf.
-
Ich habe tatsächlich mit Malu auch ein kleines Zwitscherschwein. Sie ist brünstig, da muss gezwitschert werden.
Etwas fällt runter, zwitschern.
Aber jetzt bei der Vergesellschaftung kein Ton.
Schon seltsam. Aber sie scheint da einfach empfindlich zu sein oder nutzt das einfach mehr um ihre Gefühle zu äußern, obwohl sie gar nicht so extrem gestresst oder ängstlich ist.
Aber mit der Häufigkeit von Phoebes Zwischtern kann man das ja nicht vergleichen.
Ich hoffe ihr findet bald eine Ursache und du findest wieder mehr Schlaf!🍀
-
Nochmal eine Frage an die Allgemeinheit mit der Hoffnung, jemand weiß was:
Hab von Calmin gelesen, was Schweinchen bei Stress / Angst helfen soll, kann es aber nicht zu kaufen finden. Gibt es das nicht mehr?
Hat jemand vielleicht eine Idee bezüglich einem ähnlichem Produkt? CBD Öl evtl aber welches und welche Dosierung?
-
Hier habe ich noch eine funktionierende Seite gefunden: https://inuvet.com/de-de/produkte/calmin-forte-15/
Der Hersteller verkauft m.W. nur über Tierärzte. Du könntest also bei Deinem Tierarzt fragen, ob er das Produkt bezieht.
Alternative könntest Du auch anderes CBD-Öl probieren. Die 15% in dem verlinkten Calmin finde ich schon sehr hoch dosiert, da man ja einen Tropfen schlecht teilen kann. Ich schreibe Dir noch ein PN, weil ich erst in einer Testphase bei CBD-Öl bin.
-
Die Köttelprobe ist nun auf dem Weg zu exomed. Ich hoffe die wird dann morgen noch untersucht wenn sie dann da ankommt, nicht dass die Köttels übers Wochenende flauschig werden und alles umsonst war.
Seit dem TA-Besuch war es übrigens ruhig. Ich hab immer das Gefühl, dass sich die Schweine nach TA Besuchen extra zusammenreißen, damit sie nicht nochmal müssen.
Die ehemalige Notstation wo Phoebe her ist und auch eine andere hier aus der Nähe sind der Meinung, dass Phoebe sich am wahrscheinlichsten in der Gruppe unwohl fühlt. Schwein Nr 4 ist daher in Planung...