Für einen Anfänger macht es sicherlich Sinn eine Haremsgruppe zu nehmen. Andererseits ist der Platz dann in der Regel für immer verloren für Bockgruppen.
Daher würde ich es davon abhängig machen, was Du Dir aufgrund der vorhandenen Erfahrung mit Kaninchen und ggf. anderen Tieren und Deiner Zeit zutraust. Wenn Du es wagen willst, würde ich ihm noch vor Weihnachten ein anderes Böckchen als Gesellschaft holen.
Wenn Du es versuchen willst, musst Du vereinbaren, dass Du den zweiten zurückgeben darfst, falls es nicht gut gehen sollte.
Bei zwei Böckchen sind die Chancen grundsätzlich eher gut. Allerdings hast Du das Problem, dass Dein Tier anscheinend alleine aufgewachsen ist. Das kann auch bei Vergesellschaftung mit Weibchen unschön werden, mit Männchen aber tendenziell noch eher. Am wichtigsten ist bei Meerschweinchen aber, dass sie zueinander passen und die Rahmenbedingungen stimmen. Mit 4qm ist das schon mal eine gute Ausgangsbasis.
Wenn Du es wagen willst mit einem anderen Böckchen und es gut geht, ersparst Du ihm zwei weitere Monate Einzelhaft und dem anderen den weiteren Verbleib im Tierheim.
Bei Interesse geben wir Dir hier gerne noch weitere Empfehlungen zum passenden Partnertier.