Allgemeines

Meerschweinchen hebt manchmal die Vorderbeine hoch??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo,

wenn es beide Vorderpfoten betrifft, hört es sich für mich eher wie der vollkommen normale Putzvorgang an. Dabei heben sie beide Vorderpfoten kurzzeitig hoch, putzen sich das Näschen, streifen teilweise mit ihren Pfoten über das Gesicht und schütteln sich letztendlich auch mitunter.

Ebenso machen sie das teilweise auch einfach mit Vorderpfoten anheben und sich schütteln, dass schütteln schließt sich meist auch einem Putzvorgang an.

Beobachte nochmal genau:

• In welchen Situationen hebt Dein Schweinchen die Pfoten und schüttelt sich?
  • Ups, ich bin gerade noch ziemlich neu auf dieser Website. Habe gerade eben gemerkt, dass ich zu meinem Zitat geantwortet habe. 😅

Also, manchmal macht er es, wenn er vom schlafen wieder aufsteht oder nach dem putzen.

• Meerhamsti, wenn Du andere zitieren möchtest, ist es sinnvoller und übersichtlicher nur den entsprechenden Schriftzug zu zitieren. Man markiert den entsprechenden Teil, anschließend sollte ein Feld mit "Zitat einfügen/ Zitat speichern" auftauchen. Dann brauchst Du einfach nur noch auf "Zitat einfügen" tippen. Der ausgewählte Schriftzug landet dann in einem leeren Beitrag unten, worunter Du dann Deine Antwort schreiben kannst. :)

Und jetzt zu inhaltlichen Frage:

Wenn Dein Schweinchen, dass manchmal beim Übergang zum wieder aufstehen macht, ist das vermutlich normal und könnte auch eine Übersprunghandlung, oder auch einfach die Angewohnheit Deines Schweinchens sein.

• Meerhamsti, wenn Du andere zitieren möchtest, ist es sinnvoller und übersichtlicher nur den entsprechenden Schriftzug zu zitieren. Man markiert den entsprechenden Teil, anschließend sollte ein Feld mit "Zitat einfügen/ Zitat speichern" auftauchen. Dann brauchst Du einfach nur noch auf "Zitat einfügen" tippen. Der ausgewählte Schriftzug landet dann in einem leeren Beitrag unten, worunter Du dann Deine Antwort schreiben kannst. :)

Und jetzt zu inhaltlichen Frage:

Wenn Dein Schweinchen, dass manchmal beim Übergang zum wieder aufstehen macht, ist das vermutlich normal und könnte auch eine Übersprunghandlung, oder auch einfach die Angewohnheit Deines Schweinchens sein.

Achso, vielen Dank. 😊