Ich finde die richtigen Einkaufsmengen auch schwierig. Mal fressen sie ganze Gemüse-/Salatbeete und manchmal wird gnadenhalber mal abgebissen.
Kommt eine neue Heupackung von einer besonders leckeren Wiese, kann es sein, dass die Hälfte übrig bleibt. Grade ist Chicoree Ihbah... und die Endivie anscheinend auch nicht so lecker. Letztens haben Sie sogar Dill übrig gelassen.
Es kann aber auch sein, das plötzlich alles ganz lecker ist und man zu dritt Mittags einen ganzen Raddichio essen will oder die Petersilienwurzel besonders gut ... Aber das weiß man vorher nie, irgendwie.
Ich hab aber so das Gefühl, dass diese Phänomen im Wesentlichen bei kleinen Gruppen Auftritt. Hätte ich 6 Schweinchen, so würde ich ja an einen Kopf Endiviensalat nicht drei, vier Tage lang verfüttern. Das gäbe es auch mehr Auswahl. So verfütter ich zwar keinen welken Salat, aber pro Tag eben nur zwei unterschiedliche Salate (+ Kräuter +Wurzelgemüse + evtl. Paprika/Gurke..) und das auch noch einige Tage hintereinander in gleiche Kombi.