Allgemeines

Meine drei Meerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Das macht mich unsagbar traurig, und wütend. ||

Man wird beiseite geschoben, man soll es aushalten, und möglichst das Maul halten.

Das tut mir sehr leid, M&M, für Deine kleine Merle und Dich.

Vor 2 Wochen wurde bei meinem Hund eine lebensrettende Infusion unabdingbar. Da wollte man mich auch beiseite schieben und anrufen, was ich kategorisch ablehnte. Ich hockte über 7 Stdn. bei meinem Hund in dieser engen Zelle, und alle erklärten mich für bekloppt.

Noch heute bin ich froh, dass ich das gemacht habe. Nur so liess er die ganze Prozedur stressarm über sich ergehen.

Ja, mach das M&M, geh einfach mit. Ob sie Dich lästig finden oder nicht. Es ist Dein Tier und Du zahlst.

• Das tut mir so sehr leid… einer der grössen Horrorvorstellungen für mich und so grobmotorisch und unvorsichtig wie manche TÄ sind halte ich das runterfallen lassen für durchaus wahrscheinlich. Ich mag es auch gar nicht wenn die Tiere aus meiner Sichtweite gebracht werden, aber manchmal geht es eben wirklich nicht anders (OP). Bin dann immer so froh wenn sie wohlbehalten zurückkommen… nochmal es tut mir so leid für dich :(

• Und eines möchte ich noch ausdrücklich schreiben, weil ich ja vorhin meiner Empörung Ausdruck verliehen habe: Das hätte mir auch passieren können. Dich Die M&M`s trifft da aus meiner Sicht keine Schuld.

Ich wünsche Dir, dass Du damit richtig umgehen kannst und Dich an den beiden verbliebenen Schweinchen freuen und für sie das Richtige erkennen wirst!

• Danke euch allen für das Mitgefühl. Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf. Das Gefühl, ich wurde angelogen, wem kann ich vertrauen, was mach ich mit Moritz und Mina, unsägliche Trauer und Wut wechseln sich ab.

Moritz scheucht Mina, klaut ihr das Essen aus dem Maul, ist aufdringlich. Rappelt er nochmal? Soll ich ein erwachsenes Tier suchen?

Mina frisst nun mehr Blättriges, zum Glück, aber sie niest manchmal. Ich habe Angst, dass nicht nur das Streu daran schuld ist. Was, wenn ich wieder ärztliche Hilfe brauche?

Oder soll ich für die beiden einen Platz suchen? Aber das wäre feige, außerdem liebe ich die beiden. Vielleicht können sie doch zu zweit glücklich sein? Aber das Gehege ist so leer, so groß, ich bin so hin und her gerissen.

• Nachdem unsere Frieda gestorben ist, waren wir zwei Tage später wieder beim Tierarzt, weil Nolly Ophelia am Auge gekratzt hat. Also wahrscheinlich getreten oder so.

Vermutlich ist es normal, dass wenn sich die Gruppenzusammensetzung ändert, die anderen neu sortieren müssen und es dann auch zu Reibereien kommt.

• Das tut mir leid. Hast du dich auch so ohnmächtig gefühlt? Das Schweigen der Ärztin empfinde ich furchtbar. Ich habe auch immer Angst, dass ich eins fallen lasse, wenn sie so zappelig sind, ich habe die Waage im Gehege stehen, damit mir das nicht passiert. Aber es verheimlichen macht es schlimmer finde ich.

• Das finde ich auch.man kann immer Fehler machen,das ist dann traurig und schlimm.aber dann keine Verantwortung übernehmen schlägt dem Fass den Boden aus….

Hatte nicht neulich noch eine userin Bettina Eck das gleiche erlebt?auf einmal hatte ihr Schweinchen den Kiefer gebrochen und keiner konnte ihr sagen was passiert war….einfach nur schlimm.