Hallo ihr Lieben,
vielleicht habt ihr einen kleinen Input für mich.
Meine Leilani hat sich vor etwa zwei Wochen beide oberen Schneidezähne direkt an der Wurzel abgebrochen,indem sie mit ihnen an einem Gitter hängengeblieben ist. Sie standen erst waagerecht aus dem Mäulchen und wurden dann beim TA entfernt.
Als wir nach Hause kamen, fraß sie sofort drauf los als wäre nichts gewesen und schien keine Probleme zu haben das Futter aufzunehmen (ist eh in Streifen wg anderem Zahnschwein).
Ab dem Tag darauf bekam sie wegen Nasenausfluss Antibiotika und für 3 Tage Sinupret zum Schleimlösen,Nasenausfluss ist seit ner Woche weg,AB gibt es bis morgen noch da sie anfing zu "knarzen" (einmalig) als wir es abgesetzt hatten.
Allerdings frisst sie kaum noch was selbst. Sie kommt meist wenn es Futter gibt und schaut sich alles an, dann geht sie in ihr Haus. Es wirkt als hätte sie Probleme bei der Futteraufnahme, sie schafft es aber Dill und Petersilie zu fressen,aber nimmt da trotzdem nur kleine Mengen.
Ich bin etwas ratlos warum sie erst null beeinträchtigt schien und nun doch,sie versucht es auch kaum zu fressen. Probeweise haben wir letzte Woche die Schneidezähne unten minimal gekürzt,das hat aber nichts verändert.
Wir haben morgen wieder einen TA-Termin und ich würde ihr gerne helfen,weiß aber nicht so recht wie, weil ich nicht so recht verstehe warum sie nicht frisst..
Meine einzige Hoffnung ist noch das ihr das AB auf den Appetit schlägt,erklärt aber nicht warum nun auch Probleme beim Futter aufnehmen da sind..
Wäre dankbar für Ideen.
Sie bekommt aktuell Päppelfutter dazu,aber nicht soviel das sie zu satt wäre und vorsorglich was gegen Blähungen.