Viel Spaß beim Zuschauen!! Das werden die drei schon regeln
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Neuer Kastrat
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Naja
Helga jagt ihn schon durchs Gehege
Mir ist nicht klar was ihr problem ist
Er will nur da sein und ein schönes Leben führen..
-
versuch es bitte nicht mit menschlicher logik.
-
versuch es bitte nicht mit menschlicher logik.
Ihr habt ja Recht.
Wir lassen es Mal laufen 👍
-
Hallo sie erste Nacht ist vorbei.
Helga hat sich wohl mit dem Neuling arrangiert.
Leider habe ich gesehen, dass Hildegard eine kleine Wunde an der Lippe hat.
Nichts wildes aber vorhanden.
Es ist auch so, dass jetzt Hildegard Extrem klappert. Man muss dazu sagen dass der neue nun anfängt zu brommseln. Ich vermute Hildegard will das nicht.
Ist das Verhalten auch normal dass sich alle auf den Boden hinlegen?
Sieht so aus als ob alle fix und fertig sind...
-
Naja Unstimmigkeiten im Gehege betrifft ja auch alle…..ich würde weiterhin gut beobachten und die Schweinchen kontrollieren auf Wunden oder Pilz.ansonsten hilft nur abwarten.es ist immer sehr unschön zu sehen,wie garstig die untereinander sein können.das macht mich auch immer fertig…..Daumen drück 👍🏻
-
Ist das Verhalten auch normal dass sich alle auf den Boden hinlegen?
Sieht so aus als ob alle fix und fertig sind...
Das ist total normal. Unsere Schweinchen schlafen ja sehr viel und sind dann ziemlich kaputt, wenn das ein oder andere Nickerchen ausfällt und so viel Aufregung herrscht.
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, meinen Schweinchen in solchen Phasen gut zuzureden und Rückzugsorte zu schaffen, wo sie keinen direkten Sichtkontakt mit den Anderen haben. Zum Beispiel eine mit einem Sichtschutz abgetrennte Ecke oder suf einer Etage. Wenn du magst kannst du das ja mal ausprobieren um etwas Stress rauszunehmen.
Bisher würde mich aber an dem Verhalten nichts beunruhigen.
-
Unsere Zweitgrößte, die Chili, ist heute Vormittag auch am Heu eingeschlafen. Platt ist bei ihr relativ, über 1,5kg kann man nicht ganz verbergen.🤣
Andreas -
-
Kann es sein das Hildegard das alles zu viel war?
Gewicht ist gut aber irgendwie will sie nicht so Recht fressen....
Hab irgendwie un ungutes Gefühl......
-
Eine Vergesellschaftung ist sehr anstrengend. Das lass ich einfach mal so stehen
-
Wenn du kein gutes Gefühl hast würde ich sie öfter wiegen,gleiche Uhrzeit natürlich.damit wenn sie abnehmen sollte du das gut im Blick hast.
-
Ich werde sie täglich wiegen.
Und ich mache morgen gleich einen Termin.....
-
Mal noch eine frage.
Wie erkenne ich dass irgend jemand gemoppt wird?
Es sieht eigentlich alles harmonisch aus aber ab und zu gibt es solche kleine Momente wo der neue irgendwie aufmuckt.
Und da bin ich mir eben nicht so im klaren ob alles noch OK ist.
Streit gibt es keinen mehr also gezoffe nur ab und zu wenn der neue an Hilde vorbeiläuft quitscht sie ihn an .
-