Allgemeines

Danke an das forum

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Da es heißt reden ist Silber und schweigen ist Gold halte ich mich momentan an diese Weisheit.

Ich möchte aber mal danke an das forum sagen. Auch wenn die Betreiber nicht mehr oft hier sind.

Ohne dieses forum hätte ich nicht die netten Menschen aus meiner umgebung kennengelernt. Wir treffen uns und unternehmen was zusammen. 😊

Auch sage ich danke an die, die sich nach meinen Schweinchen(und mir) erkundigen.

Ohne das forum hätte ich keine netten konversationsteilnehmer kennengelernt.

Es ist schön das man sich hier über Schweinchen austauschen kann, also einfach mal danke an das forum.

• Das kann ich nur bestätigen und möchte hiermit auch nochmal Danke sagen!

So viele nette Leute hier online und zwei davon hab ich sogar im echten Leben kennengelernt 😎 Eine davon zieht immer so komische Leute an wenn wir unterwegs sind, aber da gewöhnt man sich dran... 🤣

Ich wünsche auch allen anderen Foris hier, dass sie aus dem Forum etwas positives für sich mitnehmen können und die alten "Stress- und Streit-Zeiten" nun endgültig Geschichte sind.

• Jetzt hatte ich kurz Angst und dachte, du willst dich verabschieden aus dem Forum 🙈

ich bin nicht mehr so aktiv wie auch schon aber ich bin auch sehr dankbar drum, mich mit anderen mit Meeritis Infizierten austauschen zu können, denn oft wird man von den Nichtinfizierten so gar nicht verstanden :)

• Danke Amyseleven, dass Du dieses Thema gestartet hast!

Viele von uns sind hier entweder aus Sorge um eines der geliebten Tiere zeitweilig unter Druck oder u.a. auch wegen der aktuellen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen angeschlagen, genervt oder entmutigt. Da kann es leider hier und da passieren, dass wir als Meerschweinchenfreunde uns nicht nur unterstützen, sondern auch belasten. Das ist bedauerlich, aber vermutlich leider unvermeidbar. Die Herausforderung ist dann mit solchen zusätzlichen Belastungen möglichst gut umzugehen.

Ein gutes Mittel ist Dankbarkeit.

In diesem Sinne möchte ich auch sagen: Dieses Forum ist für unsere Schweinchen und damit auch für mich eine wichtige Hilfe gewesen und wird es hoffentlich auch bleiben. Ohne den Austausch hier hätte ich viele Erfahrungen irgendwann selbst machen und bis dahin Schaden für die Tiere in Kauf nehmen müssen. Und unsere Jungs könnten wohl kaum als eine Gruppe zusammenleben ohne dieses Forum und speziell die Kleingruppe aus Böckchenhaltern.

Ein anderer wichtiger Punkt für mich ist die Möglichkeit über dieses Forum anderen Tieren helfen zu können.

Deshalb möchte auch ich sagen: Danke an alle, die hier zum Forum kleine und große gute Beiträge geliefert haben! Es war nicht umsonst!

• Auch ich möchte hier einmal danke sagen. Als ich mich hier im Forum nach fast 20 Jahren Meerschweinchenhaltung angemeldet hatte, dachte ich, dass ich schon recht viel Wissen über die kleinen Fellnasen mitbringe. Doch da wurde ich durchaus eines besseren belehrt. Im gemeinsamen Austausch hier erfährt man so vieles, was man noch dazulernen kann. Oft denke ich, dass man in der Vergangenheit doch einige "Fehler" gemacht hat😏. Darum bin ich froh, hier so nette "Meeri-Liebhaber" kennengelernt zu haben und freue mich auf eine hoffentlich noch lange gemeinsame Zeit hier. DANKE💐🙂

• Ich kann mich nur anschließen. Durch das Forum habe ich so viel mehr gelernt, als ich mir hätte anlesen können und auch meine Gruppe würde heute nicht so bestehen ohne die Unterstützung und den Austausch. Ich finde es sehr schön hier auf Menschen gestoßen zu sein, die genauso fasziniert von den kleinen Flauschnasen sind und denen ihre Tiere ebenso wichtig sind wie mir.

Es gibt zwar immer wieder Zeiten, in denen ich mich etwas zurückziehe, weil ich eine Weile Abstand zu Krankheitsgeschichten oder Berichten von schlechter Haltung brauche, aber dann hole ich irgendwann die ganzen Berichte nach und freue mich über jeden guten Ausgang oder fühle mit bei den traurigen.

Besonders möchte ich mich dafür bedanken, dass in diesem Forum so viel Mitgefühl und Rücksicht herrscht. Das ist nicht selbstverständlich und ist ein großer Grund, warum ich mich hier so gut aufgehoben fühle. Also Danke für bald 2 Jahre!

• Jetzt hatte ich kurz Angst und dachte, du willst dich verabschieden aus dem Forum 🙈

Diie Angst hatte ich auch, zum Glück unbegründet!

Danke für Deine schöne Ansprache - und ich möchte Dir Recht geben, ich empfinde auch so! Es ist schön, hier zu sein und sich austauschen zu können. Wenn ich das leider nicht so oft kann, wie ich das möchte.

Macht bitte weiter so, seid freundlich und umgänglich <3