Hallo, da bin ich (leider) wieder.
Ich war von Freitagabend bis heute Mittag gegen 15 Uhr unterwegs. Währenddessen hat sich meine Mutter um meine mittlerweile wieder 6 Schweinchen gekümmert.
Gegen 15:30 hab ich dann bei den Kleinen reimgeschaut und fleißig Erbsenflocken verteilt. Mit ist gleich aufgefallen, das Filou (2 Jahre und 2 Monate alt) etwas unnormal aussah.
Sie ist aus ihrer Kuschelröhre gekrabbelt, hat sich ein paar Flocken geholt und ist dann wieder in den SB gegangen und hat sich zusammengekauert und hinter einen Pfosten versteckt.
Ich hab sie mir dann geschnappt und auf die Waage gepackt: vom 13.11 bis heute ca. 80 Gramm weniger.
Schneidezähne sahen soweit gut aus. Sie meckert wenn ich Ihr auf den Unterbauch drücke. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie wohl leicht flüssigen Kot hat.
Habe ihr dann etwas BeneBac und eine Klosterfraukapsel gegeben.
Erbsenflocken wollte sie dann auf einmal nicht, auch die Gurken und frisches Heu fand sie doof. Hab ihr jetzt eben nochmal ne Gurke gegeben, die hat sie mir aus der Hand gerissen und etwas rumgekaut.
Grade läuft sie recht munter durchs Gehege.
Durch Xena bin ich echt total verunsichert, habe bei meinem Chef schon Homeoffice angefragt, warte noch auf eine Antwort.
Klingt nach Zahnproblem, oder was meint ihr?
Was soll ich jetzt machen. Schon päppeln oder warten?