Meine Schweine (2) sollen einen neuen Käfig bekommen. Bei mir ist recht wenig Platz in meiner 1-Zimmer-Wohnung. Ein Songmics-Gehege war eigentlich nicht in meiner Planung, ich fand es erst nicht so schön und meine Schweine sollen eine Tür haben, um rauszulaufen, aber jetzt setze ich mich doch damit auseinander, da ich ihnen so doch ein bisschen mehr Platz geben kann und es wäre ja auch erweiterbar. Ich hoffe ja, spätestens nächstes Jahr in eine größere Wohnung ziehen zu können.
Ich habe mal gemessen und wenn ich die beim großen A (weiß nicht, ob man hier Namen nennen darf) bestelle, wären diese 30 x lang und hoch. Dann könnte ich 90 cm in die Breite gehen und 1,80 in die Länge. Jetzt hab ich da ein paar Fragen zu.
Lässt sich das leicht montieren, auch für jemanden der handwerklich unbegabt ist. Schaff ich das auch alleine zu montieren? Kann man da irgendwie eine Tür einbauen ohne großen Aufwand? Auf Bildern habe ich gesehen, dass man eine obere Etage machen kann, aber wie befestigt man da dann die Rampe? Den Boden müsse ich dann mit Teichfolie auslegen oder? Vielleicht kann man mir da auch was zu sagen, wie das funktioniert? Wie befestigt man die denn? Könnte ich auch etwas anderes für den Untergrund nehmen? Habe Laminat als Boden, der sollte da nicht beeinträchtigt werden.
Ich würde gerne einen Bereich Einstreu machen und einen Teil Fleece. Lässt sich das machen? Da müsste ja irgendwie eine kleine Trennung rein, wo sie aber auch gut rüber können. Wie könnte ich das denn am besten machen. Das Problem ist, ich bin handwerklich nicht so begabt (bzw. vielleicht bin ich es ja auch und weiß es nicht) und ich kenn auch niemanden, der da irgendwie ein Händchen für hat und mir da helfen könnte.
Ja und wenn euch sonst noch was zu dem Thema einfällt, gerne her damit.