Hallo Meerschweinchen-Freunde!
ich habe seit gestern 3 kleine Meerschweinchen-Böcke (05.10.2022) bei mir in die Außenhaltung bzw. Balkonhaltung aufgenommen.
Die 3 sind nach einer 15-Minütigen Autofahrt angekommen und waren erstmal schüchtern und schreckhaft. Darauf hatte ich mich eingestellt und sie erstmal in Ruhe gelassen. Ich hatte ab und zu nachgesehen, Futter war/ist genügend im Stall. Ich habe bis jetzt auch nicht das Tor zum Freilauf geöffnet, da sie sich erstmal an den Stall gewöhnen sollten. Um 17Uhr sind sie gestern da gewesen und haben nichts vom Essen angerührt. Und heute wechsel und ich das Frischfutter (da sie nichts tiefgefrorenes essen sollen) und sehe es wurde immer noch nichts angerührt. Das sind jetzt knapp 15Std seit dem sie nichts gegessen haben.
Jetzt ist meine Frage: ich weiß das sie durch den Auszug auch drastisch abgestillt worden sind, ist es okay bzw in Ordnung das sie noch nichts angerührt haben und sollte ich mich auf die Aussage: „Der Hunger treibts schon rein“ verlassen?
und noch eine Frage: ich bin am überlegen die Meeries doch zu mir reinzuholen, da ich mir echt Stress mache das ich ihnen kein gesichertes Außengehege anbieten kann, da mein Balkon nicht überdacht ist. Er ist schon groß genug für den Auslauf (6qm) aber ich mache mir schon Gedanken dass das alles nicht so klappt.
Ich freue mich über jeden Tipp den ihr mir geben könnt, ich will Buffy, Idefix und Bibbl ja auch nur ein schönes Zuhause bieten.
Liebe Grüße