Meine Frage gehört momentan noch nirgends so richtig hin, deshalb fange ich mal hier an.
Am 15.10.22 sind 3 Meeris aus einer Notstation zu unseren verwaisten 2 Girls dazugestossen, weil mein Herzensschweinchen (Kastrat) 5 Tage zuvor gestorben ist.
Derzeitige Konstellation: 4 Ladies und 1 Kastrat (2.5 j. er war als Leihschweinchen eingesetzt gewesen).
Die 2 Mädels und der Kastrat kamen an, als wären sie schon immer hier gewesen .
Lt. der Notstations-Inhaberin bestünde die Möglichkeit, dass eine Lady trächtig ist, sie tastete ihren Bauch ab, hätte aber auch nur reichlich Futter sein können.
Meine Frage/n:
Besteht überhaupt die Möglichkeit, nach einer Geburt und erfolgten Frühkastration alle Jungs in der Truppe behalten zu können?
Oder wenn nicht, wieviel?
(Platzangebot wird eh erweitert. Derzeit Grundfläche am Boden 3.75 m2, hat aber zusätzlich noch Etagen).
Ich habe mich heute hier versucht, wg. den männlichen Babies und Vergesellschaftung schlau(er) zu lesen, aber so richtig gelungen ist es mir noch nicht.
Wo könnte ich das alles nachlesen?
Zu meiner Beruhigung:
Die Notstations-Inhaberin hat mir ihre Unterstützung zugesichert und sie würde auch allenfalls Jungtiere zum Vermitteln entgegennehmen…
Wir haben bewusst seit dem Einzug keinen TÜV mehr gemacht, da ich sie nicht stressen wollte so kurz nach dem Einzug. Am WE steht dies jedoch aufm Plan.
Wie hier gelesen, werde ich sie nicht um den Bauch anfassen sondern nur am Po und am Brüstchen (sie ist leider scheu).
Danke im voraus für Eure Tipps und Hinweise.