Hallo
Ich hatte seit ein paar Wochen eine 3er Gruppe. Kastrat 7 Monate und 2 Damen 3,5 Monate alt. Leider fingen die Weiber an zu streiten. Der Kastrat ging nicht dazwischen weil er wohl zu jung und unerfahren ist. Im Dezember sollte ein weibliches Baby dazu kommen. Unser Züchter meinte das passt. Hier waren aber alle anderer Meinung. Ein Älteres sollte Ruhe in die Gruppe bringen.
Heute kam Holli zu uns von einem anderen Züchter. 90km entfernt. Ich war von den Gegebenheiten dort sehr enttäuscht. Man sah dass die Tiere frieren, hatten keine Häuschen, die Ställe nicht sauber usw. Die Tiere sahen dennoch gesund aus. Aber keine Zucht wie ich sie kannte. Alle Rassen durcheinander. Er konnte mir auch nicht sagen wie alt genau Holli ist. 1,5 bis 2 Jahre sagte er und sie hatte schon Junge. Es war einiges an Mitleid dabei warum ich sie mitgenommen habe.
Ich habe dort schon ein paar Auffälligkeiten angesprochen aber ich weiß nicht ob seine Aussagen hierzu stimmen. Evtl könnt ihr mich ein wenig unterstützen.
Meine 3 mögen sie scheinbar jetzt schon. Liegen chillig rum. Der Kastrat hat sie gleich mal gepoppt 😅.
Holli ist die Creme farbene