Was ich nicht verstehe: Wenn Du zu Hause bist, willst Du ihnen Auslauf geben in einem mit Gitter abgesperrten Bereich. Habe ich das richtig verstanden?
Wenn ja, dann ist doch dieser Bereich erst recht verfügbar, wenn Du nicht zu Hause bist???
Ich erklärs mal: Im Zimmer (habe eine 1-Zimmer-Wohnung) aber möchte eben spätestens übernächstes Jahr in eine Zwei-Zimmer-Wohnung, kommt halt auch drauf an, wann ich was ich finde in München oder Umgebung, da ist eine Art Nische, die wohl eigentlich für ein Bett sein soll, aber das steht da nicht drin, in dieser steht auf einer Seite der Käfig, dadurch, dass es eben eine Nische ist, sind halt die Wände nicht so breit wie auf den anderen Seiten. Dort war aber das einzige, wo ich den Platz für den Käfig gefunden habe, sonst kann ich hier wirklich nicht viel verstellen und selbst wenn, ist halt ein Zimmer-Wohnung, daher so oder so schwierig. Gegenüber vom Käfig steht ein Sideboard an der Wand und auf der anderen Seite der Kleiderschrank. Also es ist vor dem Käfig tatsächlich kein Platz für einen Dauerauslauf an den Käfig integriert, da ich vor dem Käfig ja immer wieder lang muss, um zu Sideboard und Kleiderschrank zu kommen. Hätte ich die beiden Möbelstücke dort nicht, hätte ich ihnen da natürlich was basteln können. Und selbst wenn ich hier Möbel verschiebe, ich habe hier das beste rausgeholt platztechnisch, da würde nur noch helfen, was rauszuschmeißen, aber ich brauch ja alles. Es geht daher eben nur, wenn man weiter in die Länge geht, vor dem Käfig geht jedenfalls nichts. Daher habe ich jetzt wirklich den 1,75 langen Käfig im Auge. Die nächste Größe wäre 2,10, aber das wird dann wieder zu lang, geht dann auch nicht.
Ich mach mal ein Bild von dem Käfig rein. Da hätten sie auch noch einen kleinen Teil oben. Ich find den eigentlich ganz gut und es ist auf jeden Fall erst mal eine Verbesserung zu dem jetzigen Käfig. Die haben dort im Shop (Etsy) passende Liner, auch für Rampe und oberen Teil, das wird mich dann aber an die 300 € mind. kosten alles. Meine Schweine wuseln aber auch so gerne im Stroh, das will ich ihnen nicht nehmen. Vielleicht könnte ich ja einen Teil Späne und Stroh und einen Teil Fleece machen oder so irgendwie. Muss ich mal überlegen.
Der Gedanke mit dem Weggeben ist jetzt aber erst mal weg. Mir gehts grad generell nicht so gut, dann kam jetzt das Milbenthema und dann wurde das Platzthema angesprochen, was mir eh schon Sorgen gemacht hat, daher war ich jetzt irgendwie fertig mit den Nerven. Aber ich denke, ich bekomme das schon hin.