Hallo LoLou, fühl dich aus der Ferne gedrückt.
Tiere abzugeben ist nie einfach, aber manchmal kommt der Punkt, an dem man zum Wohl des Tieres entscheiden muss.
Ich finde es toll, dass du das alles so offen kommunizierst und auch vor dem Gedanken in Richtung Abgabe nicht zurück schreckst, dicht machst, aus dem Forum verschwindest und die Tiere behältst.
Alternativ zum Tierheim kann dir bestimmt jemand aus dem Raum München eine gute Nothilfe empfehlen, selbst wenn sie voll ist, kann evtl eine Vermittlungsanzeige darüber geschaltet werden. Viele Menschen die bei Nothilfen schauen setzen sich etwas aktiver mit der artgerechten Haltung auseinander, zudem wird bei der Vermittlung besser auf die Mindestmaße und Beratung geachtet als in vielen Tierheimen.
Über eine ausführliche Anzeige bei eBay kann man Meerschweinchen auch gut vermitteln. Wenn es die Menschen ernst und ehrlich meinen, dann lassen sie einen auch "in die Gehege" schauen.
(So war es zumindest bei mir, ich habe das übrig gebliebene Schweinchen einer jungen Frau übernommen, sie hat es mir persönlich gebracht und war auch Monate später noch mal da. Wir haben Stunden vorm Gehege gesessen und uns unterhalten).
Ich wünsche dir alles gute für die Vermittlung und das es auch mit den blöden Milben bald besser wird.
Viele liebe Grüße