Hallöle,
habe im Forum bereits gestöbert aber nichts gefunden was direkt zu meinem Fall passt also habe ich mal beschlossen mich anzumelden.
Habe eine Gruppe mit 3 Mädels und einem Kastrat (Erwin). Er ist der zweitälteste und der Papa der zwei jüngeren Mädels. Vor etwa einem Monat habe ich bemerkt, dass er nur in einer Ecke sitzt und ängstlich quiekt sobald eine Dame in die Nähe kommt. Habe dann gesehen, dass er Durchfall und kahle Stellen hat. Erwin ist generell sehr klein und zierlich, wog aber nur noch 350g. Also auf zum Tierarzt und auf Empfehlung Erwin erstmal zur Behandlung (Antibiotika, Durchfallmittel, Milbenmittel) in Quarantäne gesteckt. Dort hat er sich dann schnell erholt und kam im nu wieder auf 450g. Habe ihn jetzt wieder zu den Mädels gesetzt, wo er oft weggezickt und von der jüngsten richtig gejagt wird. Sie schleicht sich an und beißt ihn, obwohl er nur ruhig in der Ecke sitzt. Er frisst wieder weniger und quiekt oft panisch.
Woran kann das liegen und was kann ich machen? Will ihn sehr ungern weggeben. Er wurde schon früher in meiner ehemaligen Böckchengruppe blutig gebissen, hatte gehofft mit 3 Mädels wird es für ihn einfacher.