• Ein paar Bilder der Abendfütterung.

Es saßen zwischendurch auch mal alle an einem Napf, das ablichten ist mir nur noch nicht gelungen.

Generell ist es ruhig, bezogen auf die VG.

Es wird viel gepopcornt und Amadeus hat heute über die ganze Länge Gas gegeben. Es freut mich, die Schweine so glücklich zu sehen. Vor allem auch beim futtern ^^

• Vielen Dank Urfnip.

Ich bin auch jeden Tag aufs neue von der Farbe begeistert. Sie ist noch etwas zurückhaltend, außer wenn es um Futter geht.

Ich habe ein Meerschwein noch nie so schnell/hektisch fressen sehen. Mal schauen, ob sich das noch gibt, oder ob es zu ihr generell dazu gehört.

• Vielleicht muss sie erst lernen, dass sie bei dir nicht hungern muss. Wie Andreas meinte bleibt es aber bei manchen Schweinchen einfach oder sie sind halt so. Alba hier ist immer etwas ZU begeistert von Heu und jedes Mal entsetzt wenn ich die Raufen kurz rausnehme zum Neubefüllen (selbst wenn währenddessen noch 3 andere volle Raufen rumstehen), als ob sie Angst hätte nicht genug Heu zu haben.

• Dieses hektische, panische fressen resultiert wahrscheinlich aus der Unterernährung und kann auch darin müden, dass sie Futter verteidigt. Dieses Verhalten musste ich leider bei Mimi beobachten. Also gut im Blick behalten

• Unsere Karla hatte das auch am Anfang. Sie kam als untergewichtige Zuchtrentnerin zu uns. Das hat sich aber nach ein paar Wochen gegeben. Da bei uns aber immer etwas zu fressen im Gehege ist, kam sie irgendwann auch an ihre Grenzen. 🤪😃 Es ist immer mindestens ein großer Berg Heu vorhanden und gibt mehrfach täglich Frischfutter. Inzwischen frisst Karla ganz normal, ja sie wird allmählich sogar so wählerisch wie die drei anderen. :S

• habe ich bei Bankirai auch(schlechte Haltung/notstation)

Sie frisst wie eine wilde ,ist immer die erste und teilweise verteidigt sie auch….hatte auch die Hoffnung das sich das legt,aber sie hat es beibehalten.

• Danke für eure Erfahrungsberichte, mal schauen, wie es bei ihr wird.

In den letzten Tagen hat sie 111g zugenommen, ist das noch normal, oder schon Zeichen einer evtl Trächtigkeit? :|

Bei Amadeus, der ungefähr gleich alt sein dürfte waren es nur 21g, Charlotte, die schon ausgewachsen ist, hat 4g zugelegt.

Bei Charlotte durfte ich schon wieder eine kleine Pilzstelle am Ohr eincremen, mal schauen wie es wird.

Ansonsten haben die drei heute "Fettlebe" gehabt, es gab Bambus und etwas Wiese. Dazu noch frische Zweige von Birke und Eiche.

Charlotte von oben. SIeht jetzt nicht dicker aus, als die andern beiden.

• Ich denke, das sieht ganz gut aus.

Manchmal wird Bellatrix von Charlotte noch weg gestupst, aber ganz oft sitzen sie friedlich beisammen, auch beim futtern.

Die Stelle an Charlottes Ohr sieht nach zwei Tagen eincremen schon wieder fast normal aus.

Seit gestern gibt es auch ein Hängemattengestell und dazu die Matte von unserem (Sch-)Weihnachtswichtel. Es sieht schon sehr witzig aus, wenn ein Meeri in einer Hängematte popcornt ^^.

Ansonsten habe ich noch eine zweite Heuraufe gekauft (für die Wiese im Sommer) und ein Haus bestellt.