Wenn ich das richtig sehe, ist Amadeus sogar rassestandard
-
-
-
Amadeus ist ja auch eine Rosette von der Frankenberger Saubande, da sollte ein gewisser Standard gegeben sein bei ihm. Charlotte war glaube ich ein Notschweinchen gewesen.
Andreas -
Danke dir Löwenzahn. Mir fehlt da etwas der Überblick
-
Letty
Verständlich, mit all den verschiedenen Schweinchen und Haltern🙈
-
Ich hätte gedacht slate Blue 😁
-
Die Fellzeichnung von Amadeus sieht wirklich schön aus😊. Ist das schoko buff brindle?
Das ist Slate Blue-Gold 🙂 und wie schon Löwenzahn schrieb, ein Schweinchen von der Frankenberger Saubande.
Ich überlege auch schon, noch eine Erzieherin von dort zu nehmen...
Zumindest wenn das örtliche Tierheim nichts passendes hat.
-
Wenn ich das richtig sehe, ist Amadeus sogar rassestandard
Fast, eine Rosette am Hintern ist nur schwach ausgeprägt, ich glaube damit wäre er schon wieder "raus" gewesen aus der Zuchttauglichkeit, ob er damit trotzdem noch Standard ist, keine Ahnung 😅.
Sein Vater ist ein Niederländer und einer seiner Brüder gerade wieder in der Vermittlung. Das fand ich auch sehr wichtig und richtig, dass die Züchterin ehemalige Schweine wieder zurück nimmt.
-
sag mal, was hast du denn da für blumen drin? sind die essbar?
Ach ja, Zebrakraut und ja, laut Internet sind die essbar und wurden bei mir auch früher schon gerne gefressen ohne das es Komplikationen gab.
-
Bin sonst nicht so der Rosettenfan aber Amadeus ist wirklich sehr ein Hübscher
hat sich das Problem am Öhrchen eigentlich erledigt? -
Irgendwas schönes hat ja jedes Schwein, selbst Hippos, auch wenn sie auf den ersten Blick sonderbar wirken 😊
Ja, das mit dem Ohr hat sich geklärt. Ich habe mit Babyöl ein paar Tage später eine weiße dünne Kruste (vermutlich noch Creme) abgelöst und danach war es dann weg.
Zwischendurch hatten beide mal trockene Hinterfüßchen aber auch da hat das einmalige einmassieren mit Babyöl gereicht. Die trockenen Füße kamen durch Amadeus Durchfall, da haben es beide geschafft durch zu latschen...
Ich fahre gleich noch mal in den Baumarkt und tätige letzte Besorgungen für den Gehegebau, ich freue mich schon sehr auf das bauen und wenn es dann endlich steht. 🙂
-
Oh... da lag ich ja dann voll daneben und Lemmi hatte recht🙂. Man lernt eben immer noch dazu😊
-
Für ein bisschen Hafer wird sich auch gestreckt.
Ich finde es spannend, wie unterschiedlich die Ausprägung der kahlen Stelle hinter den Ohren ist.
Bei Amadeus zieht es sich sehr weit, bei Charlotte ist es gar nicht vorhanden.
-
Ich habe auch schon bei unseren Jungs gesehen, dass die kahle Stelle unterschiedlich ausgeprägt ist. Bei Amadeus wirkt es - zumindest auf dem Foto - aber schon extrem. Bist Du sicher, dass es sich hier nicht um einen Pilzbefall handelt?
Ein Kriterium für die Antwort wäre, ob es an beiden Ohren bei ihm gleich aussieht, das andere wäre die Beschaffenheit der Haut dort. Auf dem Foto, das ja täuschen kann, sieht es etwas heller aus, als ich es bei ihm erwarten würde.
-
Das sieht schon immer so aus, seit ich ihn habe.
Er hat sich nach Futter gestreckt, vllt wirkt es dadurch extremer. Ansonsten werde ich noch mal ein Bild von oben machen.
Am Montag ist wieder TÜV.
-
Vielleicht ist das auch so ein Rosettending mit der großen kahlen Stelle? Bei Peanut dachte ich auch schon zigmal, dass die sehr groß wäre, aber es ist definitiv kein Pilz und hinter beiden Ohren gleich.