Allgemeines
Optimale Gruppenerweiterung zu 3 jungen Schweinchen?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Fipsie
- Erledigt
-
-
-
Ich weiss nicht ob das üblich ist, aber die einzige die mal Mama war bei mir hat auch eine Fettschürze bei den Zitzen und eine etwas grössere Vagina als die anderen. „mumbody“
falls die Beine voll mit Kot sind würde ich sie vorsichtig reinigen. Du kannst sie in lauwarmes Wasser setzen (Popo und Hinterbeinchen) und so etwas reinigen und danach gut abtrocknen mit Frotteetüchern damit sie sich nicht erkältet. Sollte man nicht dauernd machen aber ist sicher unangenehm wenn man verkrustet ist -
Wenn sie den Kastrat draufgelassen hat ist sie vielleicht brünstig. Sonst würde sie ihn abwehren. Deswegen ist ihr Genitalbereich wahrscheinlich vergrössert.
Amyseleven hat recht, bei unseriöser Quelle wäre Quarantäne gut gewesen.
Kokzidien sind da noch eher harmlos, gibt viel schlimmere Sachen die man sich da einfangen kann (zb Chlamydien) und man sieht es den neuen Tieren nicht an weil sie nur Träger sind und selber keine Symptome zeigen.
Möchte dir aber keine Angst machen, jetzt sitzen sie ja zusammen und sicher geht auch alles gut. Nur vielleicht fürs nächste mal...
-
Sie hat kein Durchfall und schaut fit aus. Bis auf diesen Hautüberschuss oder Fettschütze und den Knubbel über der Vagina.
Fit ausschauen täuscht, und wenn da überall kot war und sie stinkt...
Schade das du nicht auf die guten Ratschläge anderer User gehört hast. Da bleibt mir nur übrig deinen schweinchen die Daumen zu drücken, das da keine bösen Überraschungen lauern. Und bitte, unterstütze diese Verkäufer nicht nochmal.
-
So traurig, die hatte dort nicht mal ein Häuschen. Die Beine sind voll kacke und sie stinkt.
Mit deinem Geld hast du so leider einen Menschen unterstützt, der seine Tiere nicht achtet und schlecht behandelt. Prinzip Angebot und Nachfrage.
Ich hoffe, dieser Anblick kann dich davon überzeugen, in Zukunft ggf noch folgende Tiere von Notstationen oder wirklich seriösen artgerechten Züchtern zu holen und so artgerechte Haltung zu unterstützen.
-
-
Über 3 Tage Kot sammeln und zur parasitologischen Untersuchung zum Tierarzt bringen.
Dann hast du zumindest was Endoparasiten angeht Gewissheit und kannst bei Bedarf behandeln. Exoparasiten und eventuelle Bakterien sind dann noch mal eine andere Baustelle.
-
Mach das mit der kotprobe,so hast du in der Hinsicht schon mal Gewissheit.