Hallo zusammen.
Diese Frage klingt wahrscheinlich komisch, aber gibt es eine Möglichkeit, Meerschweinchen langsamer altern zu lassen oder so etwas?
Zum Beispiel mit Meerschweinchenyoga oder irgendwelche Medikamente die man geben kann?
Mein Kastrat Miro wird alt, und man sieht ihm das Altern auch deutlich an, zb stumpferes fell, er wird knöchiger und läuft wie ein alter Mann.
Er hat in seinem Leben viel durchgemacht und öfters das Zuhause gewechselt, er war 2 bis 3 Jahre lang ein Zuchtbock in schlechter Haltung und wurde dann als Kinderzimmer Meerschwein gekauft.
Als er vier Jahre alt war kam er zu mir und jetzt war vor kurzer Zeit erst sein 6. Geburtstag aber er sieht schon aus wie mein damaliger Kastrat mit 7 Jahren.
Ich finde, er hat ein besseres Leben verdient und dass er noch lange leben sollte, um sein jetziges Leben zu genießen aber es sieht so aus, als ob er evtl mit Glück noch die 7 Jahre schaffen wird.
Deshalb möchte ich wissen, ob es Medikamente für die Verlangsamung des Alterungsprozesses gibt oder etwas was sonst helfen könnte?
Ich will ihn nicht sterben sehen.
Ich bezweifle zwar, dass es sowas gibt aber vielleicht hat hier ja jemand eine Geheimtaktik oder so etwas??
Lg und schonmal danke im Vorraus!