Stand heute wird es ganz langsam ein bisschen besser wenn auch längst noch nicht gut. Er frisst aber schon wieder recht gut Heu und ein bisschen Frischfutter, wirkt nicht mehr so schmerzhaft aufgebauscht und läuft verhältnismässig viel rum und blubbert auch wieder ein bisschen vor sich her. Seine Atmung sieht weiterhin für seine Verhältnisse recht ruhig aus.
Aktuell gebe ich ihm 3x täglich simoticon, Rodicare akut und jeweils etwa 10ml eher dünnflüssigen Päppelbrei für die Flüssigkeitszufuhr. Etwas stutzig macht mich, dass er auf der einen Bauchseite eine Verhärtung hat die ihm auch sehr unangenehm ist wenn man diese berührt. Ich habe überlegt ob das ein Spritzenabszess oder Spritzennekrose sein könnte von der 1. Injektion mit Doxycyclin aber von dem was ich lese kann man da sowieso nicht viel machen ausser in grösseren Fällen chirurgisch versuchen das Gewebe abzutragen, aber normal regelt der Körper das wohl selber.
Obwohl es derzeit beruflich und privat drunter und drüber geht wäre meine Idee nächste Woche wieder zur Kontrolle vorbeizugehen und ggf. nochmal ein Röntgenbild anzufertigen um a) zu sehen wie sich die Lunge macht und b) zu schauen ob es sonst in diesem „verhärteten“ Bereich Auffälligkeiten gibt. Da seine Atmung ja seit der AB Gabe deutlich besser geworden ist gehe ich inzwischen schon stark davon aus, dass er eine tiefer sitzende Lungenentzündung hatte die er jetzt halt noch auskurieren muss und vielleicht als Nebenwirkung nun den restlichen schlechteren Zustand hat mit Aufgasung, leichte Verstopfung usw.
so hat er mich vorhin frech angeguckt.